Beiträge von Coldfire
-
-
War zuletzt im Mitte Dezember 2022 dort. Auf dem Gelände gibt es dann auch einen Weihnachtsmarkt für den man aber Eintrittskarten kaufen muss wenn man schon am Abend vor der Abholung dort ist. Die Eintrittskarten zum Gelände gibt es ja erst zur Abholung.
In unmittelbarer Umgebung zur Autostadt gibt es ein großes Outlet Center, also wenn die Dame des Hauses nicht an Autos interessiert ist, kann man sich zur Not auch für ein paar Stunden trennen
Da ich an dem ganzen Werksführungsbrimorium nicht interessiert war, hab ich mir einen möglichst frühen Termin geben lassen und war dann so um 10:30 schon auf dem Weg nach Hause.
Als Seat/Cupra Kunde bekommt man leider keine Fußmatten, Verbandstasche oder Warndreieck ins Auto (so fern sich das in der Zwischenzeit nicht geändert hat). Da Warndreieck und Verbandstasche ja Pflicht sind sollte man die für die Heimfahrt mitbringen.
Ach so... wichtig ist noch, dass man zur Abholung unbedingt einen Abholschein vom zuständigen Händler braucht. Der wird normalerweise ausgestellt sobald man die Überführungskosten beglichen hat. Wird wohl von den Händlern immer mal wieder gerne vergessen den auszustellen.
-
Ich werde mir mal denn Ford Explorer anschauen. Technisch und Preislich Interessant..
Ja von Preis her aktuell die beste Alternative wenn man eine Auto aus der Modellreihe ID4/ID5/Tavascan/Enyaq haben will. Hatte auch über den Explorer nachgedacht, bin aber mit dem Design nicht warm geworden.
-
Ich weiß es auch nicht. Vielleicht weil mein „Master“ ab nächster Woche zwei Wochen im Urlaub ist. Egal. In 15 Tagen kann ich ihn dann endlich in Empfang nehmen. 😍 Hoffe sehr, dass man das Piepsen schnell und einfach ausschalten kann.
Das sind die Schlüsselnummern für die Versicherung (60 kWh / 170kW):
HSN: 7593
TSN: ATL
Bei Check24 gibt es die leider noch gar nicht. Jetzt muss ich manuell die Versicherungen abklappern. Hat jemand eine gute Empfehlung?
Ist eine Neupreiserstattung sinnvoll oder reicht die GAP Versicherung auch? Ich werde daraus nicht so recht schlau.
Schau doch mal bei HUK24 die haben eigentlich immer sehr gute Tarife
Was bringt eine GAP-Deckung?Mut zur Lücke – oder besser nicht? Eine GAP-Versicherung bietet Schutz für geleaste und finanzierte Autos nach Totalschaden oder Diebstahlwww.verti.de -
Gibt es eigentlich einen Grund warum so viele Ihren Born in Wolfsburg abholen und nicht beim Autohaus?
Also bei mir war das von Anfang an Teil des Leasingangebots, ich würde für diese "Erlebnisabholung" keinesfalls was extra zahlen. Da ich den Formentor schon in WOB abgeholt hatte, hätte ich auch gerne die Abholung beim Händler gemacht aber das ging nicht. Ich glaube den Händlern ist das ganz recht, wenn sie sich nicht um die Aufbereitung und das ganze Übergabebrimborium kümmern müssen.
-
-
Die Raststation war top und von der Terrasse aus konnten wir "Prüfungen" unseres Born beobachten. War halt ein echter Exot!
Da die Ladeklappe des Born auf der Beifahrerseite ist, steht man an einem Supercharger eigentlich immer auf der falschen Seite der Säule, die haben wahrscheinlich eher geschaut wer da 2 Säulen blockiert.
-
-
Immer gerne! Vielleicht sollte ich langsam mal bei BMW anfragen, ob ich Provision erhalte. Du bist nicht der Einzige aus meinen Kontakten, der einen i4 bestellt hat.
Von den 6 - 7 BEV die ich Probe gefahren habe, war der i4 auch für mich tatsächlich der Beste. Ich weiß nicht wie sie es machen, aber man merkt es halt noch immer sofort wenn man in einem BMW sitzt. War mir dann im Privatleasing aber für das wozu ich das Auto brauche doch einen Tick zu teuer.
-