Hatte am Samstag nach der Abholung in WOB meinen ersten kleinen Roadtrip nach Frankfurt und die ersten 2 Tage Alltagsbetrieb.
- Ladeplanung hat super funktioniert und Ladeleistung mit gut 150 kW Peak und vernünftiger Ladekurve macht auch den kleinen Akku halbwegs Langstreckentauglich.
- Fahrwerk ist deutlich härter als im Formentor, aber da hatte ich auch ein DCC. Viel härter dürfte er nicht mehr sein, aber so kann ich damit leben.
- Performance zieht einem nicht die Schuhe aus, aber für meine Zwecke absolut ausreichend. Die Zeiten wo ich im Tiefflug über die Autobahn gebrettert bin sind für mich vorbei, ich brauch es einfach nicht mehr.... Bin meine Pendelstrecke mit Autobahn Anteil im Formentor PHEV auch schon elektrisch gefahren und der hatte im E Betrieb zwischen 110 und 140 eine Beschleunigung wie eine Dampflok. Da musste man echt 2x schauen bevor man links rüber ziehen konnte, dagegen ist der Born fast schon ein Sportler.
- Bedienung ist deutlich besser als noch mit alten Infotainment. Nur das Sliden auf dem Lenkrad um den Tempomaten um +/- 10 zu verstellen hat mich genervt, aber da fehlt mir vielleicht einfach noch das richtige Gefühl. Ich habe so beim lockeren Cruisen die Angewohnheit das Lenkrad mit der linken Hand so leicht schräg auf ungefähr 1 Uhr zu halten (ja ja ich weiß das macht man nicht... ) womit ich mir jetzt das Display und die Tempoanzeige verdecke. Aber das ist nicht das Problem des Autos, da muss ich mich einfach umgewöhnen.
Zusammenfassend bin ich im Moment echt zufrieden und freue mich auf die kommenden 2 Jahre mit dem Born.