Ich habe meine unterschriebene Bestellung am Montag ins AH geschickt und mir wurde bestätigt, dass sie die Bestellung so buchen werden, habe aber noch keine Auftragsbestätigung oder so erhalten. Ich hoffe es klingelt nicht noch das Telefon weil sie Vapor jetzt nicht mehr zu dem Preis in die Rate bekommen....
Beiträge von Coldfire
-
-
-
-
Ähh hallo 🙋🏼♂️
Ich bin neu hier und hab auch einen Born bestellt (170kw, 58kwh, Vapor Grey) der kam heute und ist auch schon MJ25 Abholen dauert allerdings noch echt lange, da mein Leasingvertrag erst Mitte August ausläuft 😫
Dann solltest Du deinen Händler noch auch die Bedienungsanleitung aufmerksam machen: "Wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum geparkt wird, sollte der Batterieladezustand zwischen 40 % und 70 % liegen" Laut deinem Bild sind es aktuell 24% und da könnten während der Standzeit vielleicht noch ein paar Prozent verschwinden.
-
Hoffentlich muss ich nicht zwangs-umswitchen von wasimmerauchgrau auf hell-hellgrau (also silber mit oder ohne metallic)
Kurz gesagt : Nein, isch möschte nischt!
Ich sehe es im Moment erstmal positiv. Uni bezahlt (bzw nix bezahlt) and es wird Spezial Metallic Silber wird es für mich auf keinen Fall.
-
-
Nur weil Silber ein Metall ist, ist silberner Lack nicht automatisch Metallic
Metallic-Lack enthält winzige Metallpartikel, welche für den metallischen Glanz sorgen. Normaler Uni-Lack hat das nicht. Daher ist Metallic auch immer teurer und aufpreispflichtig.
Es ist beim Silber der gleiche Farbton/Farbcode, aber eben ohne Metalliceffekt. Genauso hat das zukünftig kostenpflichtige Vapor Grey den gleichen Farbcode wie vorher, kommt aber in Zukunft als Metallic-Lack daher.
Ich denke auch nicht, dass die Unterschiede zwischen Metallic und Nicht-Metallic so riesig sein werden, aber trotzdem bekommt jeder der nicht Glacial weiß oder Aurora blau bestellt hat sein Auto in einem Farbton den er vorher in dieser Ausführung noch nie live am Auto gesehen hat. Das wird spannend....
-
Auch seltsam, dass noch keiner der "üblichen Verdächtigen" Youtuber das MJ25 vorgestellt hat.
Aber einige konzentrieren sich wahrscheinlich auf den Born VZ (fast nur auf Leistung und Drehmoment) und die wenigen Änderungen im "normalen" MJ25 sind allen zu unspektakulär
Ja das stimmt, ich schaue schon viele Auto Reviews auf YT aber von den anstehenden Modernisierungen im MJ25 bei allen Born hab ich erst hier erfahren. Ich hätte das Auto beinahe nicht bestellt, weil ich nach den 2 Jahren im Formentor nicht nochmal ein Auto mit dem alten Infotainment haben wollte
-
Es passiert bei VW leider recht wenig im Verglich zu anderen Marken, wie BYD, Xpeng, China...... und letzenendes Tesla.
Qualitativ sind VW und Co auch nicht mehr kompetitiv. Die Autos der Zukunft sind smart und bieten entertainment. Punkten kann man dann nicht mehr mit einer Lichtleiste im Cockpit, oder einem Hud oder noch besser einem hackeligen Navi
Was ist denn bei Tesla so großartiges passiert in den letzten Jahren? Das Modell Y wurde 2019 vorgestellt und in den 5 Jahren seit dem seit dem gab es was? Ein Facelift des Model 3 und einen hässlichen Cybertruck der auch nur ein teures Spielzeug ist. Und technisch? Da waren sie vielleicht mal führend aber das ist auch Vergangenheit, bin in den letzten Wochen einige BEV Probe gefahren und der Tempomat/Autopilot im Model 3 war mit Abstand hinten dran.
Softwaretechnisch war VW anfangs eine reine Katastrophe aber was sie seit dem gemacht haben ist schon nicht so übel, ab V4 ist das Infotainment mit der Routenplanung etc. ziemlich weit vorne dabei und noch jedem Chinesen überlegen. Und ich bin wahrlich kein VW Fanboy...hab es 30 Jahre lang vermieden Autos dem Konzern zu fahren.
-
..
absolut ... ist im Grunde nur ein elektrifizierter Passat
Verstehe nicht, dass man bei dem Flagschiff nicht mal die Ladetechnologie verbessert (170kw peak !?? ) oder einen Frunk einbaut??, oder warum eine Anhängelast von 1200kg ausreichen soll und das für 54.000 nackt... (oh Mann), ach und keine WP...die kostet nochmal 1000 extra:-)
Die MEB Plattform hat halt ihre Grenzen und signifikante Änderungen wird es erst mit der SSP geben, aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern