Beiträge von Coldfire

Werden europäische Marken, die in China produzieren, subventioniert?

Die Tavascan-Preise können mit ID.5 und Enyac verglichen werden.

Aufgrund Chinas ist dort kein niedrigerer Preis zu sehen.

Wenn fälschlicherweise noch eine Einfuhrsteuer hinzugerechnet wird, kann Cupra das in Europa vergessen :(

Alleine nur wegen der billigen Arbeitskräfte würde es sich wohl nicht lohnen da extra eine Fabrik zu betreiben, da wird es schon noch andere "Anreize" geben. Tesla hat im Konfigurator des Model 3 auch schon einen Hinwies drin, dass die Preise ab 1 Juli wegen zu erwaretnder Strafzölle vorraussichtlich steigen werden.

Der Schweizer Konfigurator wurde nun auch für alle Batterien umgestellt. Und es gab noch eine interessante Änderung: kostenfreie Standardlackierung ist nun silber und Vapor Grey kostet so viel Aufpreis wie Aurora Blue...

Vapor Grey von kostenlos auf extra teuer... so ganz verstehen muss man diese Preispolitik aber auch nicht. Ich habe gezwungenermaßen von Quasar auf Vapor umgestellt und den Vertrag Freitag ins Autohaus gemailt, Ich hoffe die erfassen die Order zügig im System =O

Führen die den wegen Co2 neutral mit der Pferdekutsche oder was ist da los, kann ka ned sein dass des Teil 4 Wochen oder so von Zwickau nach Österreich braucht, da bekomm ich jeden Paket aus Übersee schneller *fg*

Transportkapazitäten sind in D aktuell ein massives Problem. Für die Standardrouten wie Zwickau nach Wolfsburg dürften sie ihre festen LKW Flotten haben, für alles andere muss dann erstmal ein Transport gefunden werden. Schöne moderne Welt... :(

Ich habe inzwischen die fünfte Bestellbestätigung bekommen und fühle mich langsam ein bisschen verarscht.

Bestellt: 29.05.

Welcome to the tribe: 07.06., 08.06., 09.06., 12.06., 13.06.

Ich sehe schon hier läuft es genauso wie ich es vom Formentor kenne. :D Ich hatte mir danach eigentlich geschworen von Cupra höchstens noch Lagerwagen zu nehmen, but here we go again... 8o

Ja, eine minimalste Höherstellung des Sitzes hat geholfen :)

Sauber :thumbup: Natürlich sollte er eigentlich in keiner Position knarzen, aber ich war deswegen 2x in der Werkstatt und alles was dabei rumgkam war, dass mein Auto danach ne Woche bestialisch nach WD-40 gestunken hat. X/

So Bestellunterlagen sind jetzt da (kaum schreibe ich hier was kommt auch was vom Autohaus), damit reihe ich mich hier mal offiziell in die Warteschlange ein. Hatte eigentlich ein Auge auf den Tavascan geworfen, aber wenn man es nüchtern betrachtet sitze ich 90% des Jahres alleine im Auto und dafür ist er einfach zu groß und die aktuellen Raten für den Born zu verlockend.

Da das Leasing meines aktuellen Formentor noch bis Dezember läuft habe ich es mit dem Born jetzt nicht so super eilig, wenn ich ihn irgendwann im November in WOB abholen könnte wäre das perfekt. Bin mal gespannt wie das jetzt hier läuft... die Bestell- und Bauphase des Formentor war 2022 ein echtes Chaos wobei es damals auch noch sowas wie Teilemangel gab, was ja aktuell wohl der Vergangenheit angehört.

Das spricht aber schon sehr dafür, dass es ein MJ25 wird... und dass sich Dein Verkäufer ja vorher so richtig gut informiert hat 8o

Der ist wohl etwas im Stress, weil die Born aktuell so günstig angeboten werden und gleichzeitig Bestellstart für den Tavascan ist. Bisher hatte ich die Bestellunterlagen immer nach ein paar Minuten im Postfach wenn ich gesagt habe, dass ich bestellen möchte. Bei dem Born warte ich jetzt seit Dienstag.

Na da bin ich ja mal gespannt...habe am Montag eine Leasinganfrage gestellt und den Verkäufer extra nochmal wegen Quasar Grey angesprochen, da ich gesehen habe, dass die Farbe nicht mehr im Online Konfigurator verfügbar ist. Er hat mir dann bestätigt den Wagen in der Farbe bestellen zu können, jetzt warte ich aktuell auf die Bestellunterlagen. Dann richte ich mich geistig wohl schonmal drauf ein doch auf Vapor Grey umswitchen zu müssen... :(

Ok und 30 Minuten später kam der Anruf, das Quasar tatsächlich nicht mehr bestellbar ist.

Na da bin ich ja mal gespannt...habe am Montag eine Leasinganfrage gestellt und den Verkäufer extra nochmal wegen Quasar Grey angesprochen, da ich gesehen habe, dass die Farbe nicht mehr im Online Konfigurator verfügbar ist. Er hat mir dann bestätigt den Wagen in der Farbe bestellen zu können, jetzt warte ich aktuell auf die Bestellunterlagen. Dann richte ich mich geistig wohl schonmal drauf ein doch auf Vapor Grey umswitchen zu müssen... :(