Beiträge von Coldfire

In dem Fall tut es mir für VW/Cupra nur bedingt leid.... den Tavascan in China produzieren um Kosten zu sparen und ihn dann zu dem selbstbewussten Preis hier in Europa anbieten ist schon ääähh gewagt...

Bei mir leider nicht. Das Knarzgeräusch scheint von der Sitzfläche zu kommen, und zwar ziemlich weit hinten im Bereichen der Rückenlehne.

Hast Du den Sitz ganz unten in der tiefsten Position? Fahre aktuell noch Formentor und da gibt es genau das gleiche Knarzen aus dem Bereich den Du beschreibst. Bei mir ist es weg wenn ich ihn geringfügig höher stelle.

Da hat der Händler sich wohl mit dem Preis vertan. Wäre auch zu schön gewese.

Der hatte wohl Netto und Brutto verwechselt ^^

Volvo hat jetzt angkündigt die Produktion des EX30 von China nach Belgien zu verlagern um die wohl unvermeidlich kommenden Strafzölle zu umgehen. Bin mal gespannt ob es bei Volkswagen ähnliche Überlegungen gibt, Produktionskapazitäten für MEB Fahrzeuge sollten in D ja noch verfügbar sein.

Falls hier noch jemand (wie ich) in der Entscheidungsfindung für einen e-Hatch ist:
    Aktuell gibt es bei Smart 5000€ Rabatt auf Lagerfahrzeuge.
    Ich wollte ja eigentlich auf die Leasingkonditionen des VZ warten, aber bei den Preisen ist der Smart schon geil.
    Und leistungsmäßig durchaus in der VZ-Liga bzw. als AWD darüber.

Hatte in den letzten Wochen so einige BEV Probe gefahren, der Smart #3 fährt schon gut was mich am meisten gestört hat war aber, dass sowohl Lenkassistent als auch ACC nur bis 130 verfügbar sind, da drüber geht es dann nur noch komplett manuell. Bei diversen anderen Modellen hat man dann bei höheren Geschwindigkeiten wenigstens noch die ACC zur Verfügung. Für den Großteil der Welt ist das relativ unerheblich, für Deutschland sind 130 aber schon etwas dünn...

Ja, das ist so.

Kannst Dir ja mal ausrechnen lassen, ob 36 oder 42 Monate unter Berücksichtigung von Überführungskosten und Wartungspaket günstiger wären als 48. Bei mir war am Ende bei 42 Monaten der "Sweetspot"

Danke für die Antwort habe leider nur die Wahl zwischen 36 und 48 Monaten. Bei 48 Monaten würde das Paket € 870 kosten, dürfe dann günstiger sein als 2 Inspektionen oder?

Hallo Allerseits,

bin gerade dabei einen Leasingvetrag zu verhandeln und mir wurde ein Wartungspaket für knapp € 18 angeboten. Weiß jemand ob bei 48 Monaten Laufzeit vor Ende des Leasings die zweite Wartung noch vom Leasingnehmer gemacht werden muss? Müsste ich nur eine Inspektion nach 2 Jahren machen, dann loht sich das Paket nicht. Müsste ich aber kurz vor Ende des Leasing noch ein zweites Mal zur Inspektion sieht es schon wieder ganz anders aus, dann wäre mit Wartungspaket günstiger