Beiträge von Coldfire
-
-
Was braucht man denn bei der Abholung? Vor 5 Jahren habe ich einen Golf GTI abgeholt, da waren so Sachen wie Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten selbstverständlich im Fahrzeug. So wie ich hörte ist das jetzt alles nicht mehr inklusive?
Bei VW bekommst Du das alles, als Seat/Cupra Kunde nicht, da musst Du froh sein wenn sie Dich reinlassen
Alles weitere ist von der Kulanz deines Händlers abhängig -
Umschlag? Wurden nach Hause geschickt? :o
Nein.. Du gehst da hin an die Anmeldung, dann werden die Unterlagen geprüft und die Schilder entgegen genommen und Du bekommst dann einen Umschlag mit den Eintrittskarten, Abholschein und den Gutscheinen die es da gibt. Die Anmeldung ist in einem öffentlich zugänglichen Gebäude, aber für alles weitere braucht man dann die Tickets.
-
-
Diejenigen, die in Autostadt ihr Auto abgeholt haben, wie war die Erfahrung? Wie lief es? Hat man die Tickets bekommen, um sich die Autostadt anzuschauen?
Ja die bekommst Du bei der Anmeldung. Wenn man sich mal kurz die Erläuterung zum Ablauf auf der Homepage der Autostadt anschaut kann gar nichts schiefgehen. Wichtig ist, dass dein Händler Dir einen Abholschein ausstellen muss, das wird gerne mal vergessen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
jetzt klinke ich mich auch mal ein hier

Ich habe am 10.07.2024 einen Born bestellt. Silber ohne großen Schnick Schnack

Am 24.07.2024 habe ich die Email bekommen "Deine Bestellung ist bestätigt". Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Ich habe beim Händler bestellt mit der Aussage "Wir brauchen das Fahrzeug erst Mitte Dezember, kann es so lange in Wolfsburg stehen bleiben?". Nun habe ich Angst das VW aufgrund er aussage das Auto erst später produziert? Leider hat man ja egal wo man hört das Gefühl das es bei VW zum guten Ton gehört das Auto erst später auszuliefern, selbst wenn man Zeit hat

Wenn der Born bis Mitte Dezember nicht fertig ist hätten wir echt ein Problem, aber aufgrund der Aussage 3-4 Monate Lieferzeit hab ich mir keine großen Gedanken gemacht das es auch später werden könnte.
Im Vertrag hat der Händler geschrieben: Lieferung: 12/24 unverbindlich
Also normalerweise nimmt der Händler so einen Terminwunsch gerne entgegen, aber es hat dann letztendlich keinerlei Auswirkungen auf die tatsächliche Produktionsplanung. Ich hatte bei der Bestellung auch angegeben, dass ich das Fahrzeug aufgrund laufendem Leasingvertrag Ende November haben möchte und wenn alles glatt geht startet die Produktion doch schon kommende Woche. Sobald das Fahrzeug dann in Wolfsburg angekommen ist hast Du maximal 6 Wochen Zeit zur Abholung.
Bei Bestellung 10.07 sollt es eigentlich bis Dezember ganz gut klappen.
-
Vielen Dank euch!
Welche App zum Laden könnt ihr empfehlen? Im Normalfall werde ich auf der Arbeit laden, da kostenlos.
Theoretisch kannst Du mit einer App wie EnBw oder Maingau überall laden, leider zahlt man aktuell immer darauf wenn man nicht die App/Karte des Ladensäulenabieters nutzt an der Du gerade stehst. Wenn man aber eh nur alle Jubeljahre mal an einer Säule steht, lässt sich das aber auch verschmerzen.
-
-
Ich hätte auch ATL für das neue Modelljahr erwartet.
Aber meiner hat ebenfalls 7593/ASN in der Zulassung?! Wie ist das bei den andern hier die den Born kürzlich erhalten haben?
Du hast den 77 KWh Murphy259 den 60'er ....ob da der Unterschied liegt

-
30.07. Welcome to the tribe
Theoretisch müsste die optimal aufladen Mail schon da sein. Bis jetzt tut sich nix.

Die "Optimal Aufladen" kommt nicht in einem festen Zeitraum nach der Welcome Mail sondern für jeden individuell, ja nachdem wann die Bestellung dann an die Produktionsplanung übergeben wird. Mit der Mail startet dann so langsam die heiße Phase.