Conti All Season Contact waren in den letzte Monaten wohl bei jedem mit GJR Bestellung drauf. Ist aber natürlich keine Garantie, dass sie das nicht in Zukunft nicht doch mal ändern.
Beiträge von Coldfire
-
-
Schade, aber die neue Generation steht ja zum Glück schon in den Startlöchern und eventuell kommen ja in 18 Monaten auch wieder staatliche Subventionen auf BEV
Kann durchaus sein, daß wir in der Zukunft mit einem Schmunzeln auf die heutigen Reichweiten und Verbräuche schauen werden. Potential ist jedenfalls deutlich mehr da als beim Verbrenner.
Staatliche Subventionen sind Augenwischerei weil sie nur den Herstellern helfen, da dann alles wieder schön über den Listenpreis läuft. Die Kunden haben unter dem Strich nichts davon und finanzieren das zusätzlich noch über die Steuern.
Aber offensichtlich brauchen die Leute das Gefühl was geschenkt zu bekommen, wie bei den 60 Prozent Rabatt Angeboten im Möbelhaus auf völlig unrealistische Mondpreise
-
Hier in Wiesbaden hat die NSA eine Außenstelle. Vielleicht hat das irgendwelche Auswirkungen 😂
Dank dieser von den US Streitkräften betriebenen Anlage die bei uns im Egelsbacher Wald steht kann ich mein Auto auch noch aus 2 KM Entfernung aufschließen, egal ob mit oder ohne Cover
Egelsbach_Transmitter_Facility_2024a.jpg
-
Hat schon mal jemand probiert sein komplettes Benutzer-Profil (also nicht nur das Shortcut-Menü) zu resetten? Oder auch ein reset auf Werkseinstellungen?
VG,
Robi
Wäre mir nur wegen der Kachel zu riskant wer was dann vielleicht alles nicht mehr funktioniert
-
kfm Ich glaube die Leitungsverluste dürften im Vergleich zu den Verlustenam Fahrzeug fast schon marginal sein. Alleine schon der Onbord Lader, Wandler etc. dürften mit 300 bis 500 Watt reinhauen, wenn man dann vielleichtnur mit 2,3 kW lädt ist das schon ein dicker Brocken. So eine Messung wäre super interessant, halte uns doch bitte auf dem Laufenden
-
Es ist nicht nur das Installationskabel, es ist vor allem auch die Steckdose, die auf Dauer nicht stand hält.
Wir haben über ein Jahr so geladen. Neben ein paar China Klemmen ist auch die Steckdose zweimal "abgeraucht".
Also bitte vorsichtig sein und immer mal wieder prüfen, ob die Kontake in der Steckdose noch stramm sind. Ein Summen ist die erste Warnstufe.Bezüglich günstigen Hausstrom: Bei diesem extrem langsamen Laden summieren sich die fixen Stromverbräuche in der Ladelektronik zu fast 20% Ladeverluste. Das macht dann zwar noch kein externes Laden rentabel, aber diese einfache Lösung hat somit unerwartete Mehrkosten.
So ne Schuko kann man aber auch absolut simpel durch eine CEE Blau ersetzen, dann raucht da nix mehr ab.
Das mit den Anteilig hohen Ladeverlusten bei 230v Laden ist leider absolut korrekt, die Verluste werden in den ganzen Kostenrechungen gerne mal unterschlagen...
-
wie lange dauert so eine Abholung ungefähr?
Kann man sich da ein Wunschdatum und Uhrzeit reservieren?
Datum und Uhrzeit müssen vorher von deinem Händler gebucht und mit Dir abgestimmt werden. Wenn Du z.B. unbedingt an einem Samstag abholen willst, dann kann es länger dauern bis ein Termin verfügbar ist. Du musst 1,5 Stunden vor dem Termin bei der Anmeldung sein. Übergabe selbst dauert dann nochmal so ca. 30 Minuten.
-
Ich habe gestern nach einer hoch emotionalen Achterbahn die Woche, doch noch "mein Weihnachtsgeschenk" bekommen. Privat hätte ich keine Chance mehr gehabt wie ich schon schrieb, die Zulassungen haben keine Termine mehr frei für 2024. Es kam so:
Das Autohaus hat Mittwoch Nachmittag gegen 16 Uhr angerufen und mir mitgeteilt, das es doch noch mit den Papieren geklappt hat, sie sind jetzt da. Ich hab's kurz erklärt das ich keine Chance mehr habe...... und gefragt ob das Autohaus das nicht noch hin bekommt bis Freitag, ab 23.12.2024 ist ja alles zu für 2 Wochen bei der Zulassung. Wie sagte er, es gibt eine Anmeldefrist für den letzten Freitagtermin bei der Zulassung als Händler, er müsste mal schauen........ Ich hab um 16:10 Uhr eine Mail + Anruf bekommen, bitte beide Dokumente ausfüllen und zurück mailen, der Anmeldeschluss OHNE GARANTIE ist 16:30 Uhr also in 20 Minuten !!
Ich hab dann ab Mittwoch bis Freitag gewartet und gehofft und gehofft......... Mit einem "Pling" in meinem E-Mail Postfach kam am Freitag Morgen um 08:15 Uhr die Mail von der Versicherung mit gültigem Vertrag und Wunschkennzeichen. Ich konnte es nicht fassen, die Blutdruckkurve muss brutal gewesen sein
Der Händler hat es wirklich noch geschafft in Mainz das Auto zuzulassen, man hatte ich durch den ganzen Bestellprozess mit dem Autohaus und Verkäufer Glück..........
Termin zur Abholung in Hechtsheim : Montag 23.12.2024 11:00 Uhr
Frohe Weihnachten auch allen
Super das es auch noch Beispiele für Händler gibt, die sich für ihre Kunden noch ins Zeug legen
-
Und außerdem Fahre ich einmal im Monat von Hamburg an der Gardasee in den Urlaub, da brauche ich unbedingt einen Diesel mit 1000km Reichweite. 🙈
Einmal im Monat? Ein großer Teil der Autokäufer sucht das Auto doch anhand der Urlaubsfahrt aus die sie 1x im Jahr machen...
-
Gerade gefunden, ob das auch für Cupra kommen wird? Wenn ja, wird es dann für den Kunden besser oder schlechter
Bei den guten Leasingkonditionen zu denen Cupra die Autos regelmäßig raushaut kann es von der Seite her fast nur schlechter werden wenn die Händler wieder auf eigene Rechnung agieren müssen. Oder betrifft das nur Fahrzeugkäufe und Leasingveträge werden weiterhin direkt mit dem Hersteller geschlossen?