Beiträge von Coldfire
-
-
Genau. Nicht vergleichbar mit der ZF 8-Gang Automatik von BMW oder der 9 Gang von Mercedes. Dazwischen liegen Welten
Ich hatte das ZF 8-Gang vor ein paar Jahren in einem Jaguar XE drin, aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Vor allem die typische Wandler Gedenksekunde wenn man z.b. an einem Kreisel schnell in eine Lücke beschleunigen wollte hat tierisch genervt, war auch ein Grund warum ich einen BEV haben wollte. Aber bei BMW sind die Dinger vielleicht auch anders angestimmt.
-
Mein Händler hatte telefonisch auch mal eine "Expressgebühr" von € 30.- für den Versand der Papiere zur Zulassung erwähnt, die wurden aber nie berechnet. Mit eigener Anmeldung bist Du definitiv günstiger als die restlichen 169.- dafür ist es halt bequemer einfach hinzufahren und das Auto steht schon mit Schildern bereit. Ob das sinnvoll ist hängt auch davon ab wie einfach oder schwierig man in seiner persönlichen Zulassungsstelle Termine bekommt.
-
Nur zur Verständnis,
gibt es eine Vorgabe für die Abholung in Wolfsburg oder geschieht das auf Wunsch. Ich denke die Streiks die wahrscheinlich anstehen werden die Abholung sehr
verzögern.
Ob Wolfsburg oder Händler wird bei Vertragsabschluss vereinbart und kann dann normalerweise auch nicht mehr geändert werden. Die Händler bevorzugen Wolfsburg, weil sie dann den Aufwand mit Fahrzeugaufbereitung etc nicht haben. Ich habe auch schon Leasingangebote gesehen, wo die "Erlebnissabholung" in Wolfsburg extra gekostet hätte
-
So das warten hat ein Ende, morgen Nachmittag geht es nach WOB und am Dienstag um 11 Uhr ist Abholung.
irgendwelche Tipps oder Hinweise worauf ich dabei achten sollte?
Gott bin ich aufgeregt.
Auch wenn eigentlich nichts sein sollte, unbedingt einen prüfenden Blick auf eventuelle Lackschäden nicht vergessen und diese falls vorhanden Dokumentieren. In der ganzen Aufregung und Vorfreude vergisst man gerne mal sich das Auto genau anzuschauen
Ansonsten ist der ganze Prozess in WOB sehr gut durchorganisiert.
-
Hast schon mal in den Briefkasten geggugt? Vieleicht ist da die Rechnung vom Krampus drin
Die hat doch LaKue bekommen...
Ich die Fußmatten, er die Rechnung, so passt das...
-
Hallo zusammen. Habe gestern meinen Born abgeholt. Es ist echt ein schönes Fahren.
Natürlich kommen Fragen auf, die man dort noch nicht wusste. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das weiß.
Und zwar. Oben, wo man das Innenraumlicht anstellt, da ist ein Knopf mit einem Schraubenschlüssel drauf.
Was macht der?
Vielen lieben dank und frohen Nikolaus euch.
Das ist der Seat/Cupra Pannendienst.
Hier gibt es die berühmten verbotenen Bücher, neuerdings auch mit aktueller 2024'er Version für den Born
Bedienungsanleitung CUPRA downloadenEntdecke deine Bedienungsanleitung: ✓ CUPRA Formentor ✓ CUPRA Ateca ✓ CUPRA Born ✓ CUPRA Leon ✓ CUPRA Leon SP Kombi ► Jetzt downloaden!www.cupraofficial.at -
….kam das von Cupra oder vom Händler, über den Du bestellt hast?
Absender auf dem Paketschein ist mein Feser Graf Händler, laut Lieferschein kommt der Auftrag aber von der Seat Disposition
Hatte mal wegen Fußmatten angefragt, aber damals hieß es "bei Wolfsburg Abholung nur gegen den üblichen Kaufpreis". Vielleicht ist doch noch jemendem aufgefallen, dass er nach dem Formentor mein zweiter Cupra in Folge ist und man mal nicht so knauserig sein könnte
-
Bei Cupra scheinen sie gerne Nikolaus zu spielen. Völlig überraschend kam heute ein Paket mit original Fußmatten und der Kombi-Verbandtasche/Warndreieick. Über 4 Wochen nach Übernahme des Fahrzeugs hätte ich damit nun nicht mehr gerechnet, aber der Mensch freut sich....
-
Vor lauter Freude über das neue Auto hab ich glatt vergessen die THG für 2024 noch zu beantragen
Wenn ich das richtig sehe ist die Frist für 2024 am 15.11 abgelaufen. Gibt zwar nur noch einen Bruchteil von früher aber trotzdem ärgerlich...