Bei Cupra scheinen sie gerne Nikolaus zu spielen. Völlig überraschend kam heute ein Paket mit original Fußmatten und der Kombi-Verbandtasche/Warndreieick. Über 4 Wochen nach Übernahme des Fahrzeugs hätte ich damit nun nicht mehr gerechnet, aber der Mensch freut sich....
Beiträge von Coldfire
-
-
Vor lauter Freude über das neue Auto hab ich glatt vergessen die THG für 2024 noch zu beantragen
Wenn ich das richtig sehe ist die Frist für 2024 am 15.11 abgelaufen. Gibt zwar nur noch einen Bruchteil von früher aber trotzdem ärgerlich...
-
Aber mal Spaß beiseite... Nach ein wenig rumprobieren in den letzten Tagen, habe ich das Gefühl, daß bei meinem Schätzchen der Mechanismus beim erstmaligen Öffnen nachdem das Auto längere Zeit im Ruhemodus war überhaupt nicht angesteuert wird. Wenn ich einfach nochmal auf öffnen drücke (ohne nochmal abzuschließen und ohne am Deckel rumzudrücken) hat er dann immer anstandslos geöffnet.
-
Da ist aber kein Löffel dabei!
Man stelle sich vor wie dann so eine Fahrzeugübergabe aussieht. Ganz am Schluss überreicht einem der Verkäufer noch feierlich einen Löffel und bei Abholung in Wolfsburg wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man seinen eigenen Löffel mitbringen muss.
-
Als Workaround habe ich nun die Info erhalten mit einem Kaffeelöffel die Klappe aufzuhebeln, bis ich in 1,5 Monaten einen Termin zum Austausch des Motors erhalten habe.
Gibt es evtl eine VAG Teilenummer für den passenden Löffel?
-
Bei mir springt die beim nächsten Start leider wieder auf „Standard“ zurück.
Oh.. Tatsache.. bei mir auch...
-
Habe ich leider auch in letzter Zeit des öfteren. Battery Care Mode ist on. Sehr lästig.
Bei mir zufällig genau gestern Abend ebenso (Software 5.0) Limit steht seit dem ersten Tag auf 80% und nach dem Einstecken Zuhause hab ich mehr per Zufall auf dem Bildschim gesehen, dass er bis 100 laden wollte. Also sollte man sich nach dem Einstecken wohl einen routinemäßigen Kontrollblick angewöhnen...
-
-
Ätsch, ich zahle mehr als ihr.
Dito... aber hauptsächlich weil meine 19 Jährige Tochter als Mitnutzer registriert ist
Trotzdem bin ich jetzt bei der VW Versicherung gute 20% unter dem Angebot der HUK24 was ich vorher für quasi nicht möglich gehalten hätte, weil die HUK24 beim Beitrag immer sehr konkurrenzfähig war.
-
Ich dachte ich hätte heute die Lösung gefunden.
Leider verliert er die Einstellungen genau so wieder wie den Shortcut
MJ 25 is meiner
Das ist nochmal eine zusätzliche Warnung die bei Überschreitung von 5 oder 10 km/h im Display angezeigt wird, das gab es schon vor dem ganzen EU Gebimmel ab 1 km/h zu schnell. Die finde ich im Gegensatz zum Gebimmel auch ganz nützlich, wenn ich tatsächlich 10 km/h drüber bin, dann darf mich das Auto auch gerne mal an die Stvo erinnern.