Beiträge von Coldfire
-
-
Bei mir wird es zum ersten Mal so sein, dass der Händler die Unterlagen direkt zur Zulassung schickt. Sonst habe ich die auch bei Leasing immer nach Hause bekommen und den Brief nach Zulassung wieder per Einschreiben an den Händler zurück gesendet. Bin wohl nicht mehr vertrauenswürdig
Sehe mich am Donnerstag schon da sitzen und die finden die Unterlagen nicht
-
Leasing läuft ab dem Monat der Zulassung. So war es bei mir. Habe am 18.12.2023 zugelassen, am 21.12.2023 abgeholt und musste den Dezember komplett zahlen... sollen sie glücklich werden mit meiner Kohle
Dafür zahlst Du dann im letzten Monat nix, gleicht sich alles aus
-
Danke vorab. Im Leasingvertrag bei der Bestellung steht sowas leider alles nicht drin.
Wenn im Leasingvertrag nix davon steht, daß Du ihn mit X Monaten TÜV Laufzeit zurückgeben musst, dann bist Du raus. Dann muss er zum Zeitpunkt der Rückgabe einfach nur noch eine gültige Plakette haben.
-
Habe mein Auto eben auch beim Händler abgeholt. Fußmatten waren keine dabei. Warndreieck etc. war alles dabei. Allerdings wurde bei meinem Kennzeichen wohl das „E“ vergessen 🙈 Kann man dies nachträglich beantragen?
Du kannst Dir Schilder mit E besorgen, musst aber natürlich zur Zulassung um die Plakette umzukleben und die Papiere zu ändern. Das kostet dann wieder ein paar Taler.
Wurde das E tatsächlich vergessen oder hat dein Kennzeichen evtl schon 8 Zeichen? Mehr als 8 ist nicht zulässig.
-
-
Halleluja Abholtermin am 01.11.. Mir wurden insgesamt 13! Termine zur Auswahl gegeben, erster freier Termin wäre 31.10. gewesen.
Dann hast Du mich zum Schluss doch wieder überholt und die alte Reihenfolge steht wieder Fliege morgen aus dem Urlaub zurück und werde dann gleich mal beim Verkäufer durchklingeln, ich hoffe die Papiere sind da und mein Termin am 02.11 bleibt bestehen.
-
-
-
Dein Wort in Gottes Ohr Ich hoffe dass es so ist! Ein Termin noch im Oktober wäre ein Traum.
Kommt natürlich auch drauf an ob Du Wochentags oder am Wochenende abholen willst. Vor ein paar Tagen hatte ich am Samstag 02.11 (früher wollte ich ja nicht) noch die Auswahl aus zig Uhrzeiten und Samstag ist da eigentlich ein sehr beliebter Tag. Also sollte vorher auch noch ne Menge frei sein.