Meiner müsste so in der KW 34 gebaut worden sein.
Genau das ist auch das Problem. Da es so selten vor kommt, kommt auch nicht wirklich was vom Werk oder von VW. Die sehen da keinen Druck, ist dann halt Pech. Hier in LU sind rund 400 Born angemeldet und 3 davon haben dieses Problem.
Hallo, ich war bislang nur stille Mitleserin in der Hoffnung eine Lösung für meinen Born zu finden. Leider ist es genau das gleiche Problem mit exakt den gleichen Fehlermeldungen. Am Schlimmsten ist nur, dass ich nach der Abholung beim Händler ganze 12 km (!) weit gekommen bin und dann gar nichts mehr ging. Am nächsten Tag gings dann per Abschlepper zurück zum Händler in die Werkstatt.
Da steht mein blauer Flitzer nun schon seit 5 Wochen. Was bislang rauskam ist, dass eine Sicherung geflogen ist und der Spannungswandler defekt ist. Soweit so gut. Nachdem die Werkstatt Kontakt mit Cupra aufgenommen hatte, kam vor dort die Info, dass die Akkuzellen überprüft werden sollen. Und da liegt laut Werkstatt das Problem. Um Verschalung der Akkuzellen zu öffnen, ist angeblich ein spezielles Werkzeug notwendig. Dieses Werkzeug hat die Werkstatt nicht und es ist auch nicht lieferbar. Angeblich hat dieses Werkzeug auch sonst keine andere Werkstatt. O-Ton war: "Dieses wird das wohl nichts mehr."
Auf eine Anfrage an Cupra direkt, habe ich bislang auch keine weiteren Infos erhalten. Das ist einfach nur noch frustrierend. Ich hab schließlich nicht so viel Geld für ein Auto bezahlt, damit es nur rumsteht. Zudem fühle ich mich dich schon recht hilflos, da einfach keiner irgendetwas tun kann.