Beiträge von ForumSchlampe

    obdeleven aber ein dongle an das fahrzeug musst du schon anstöpseln

    ansonsten haben die vertragswerkstätten auch das entsprechende tooling

    ob dekra o.ä. solche analysen auch macht (grbauchten wagen durchchecken lassen ist dort ja mehr oder minder "standard") keine ahnung, frag die mal was die bei nem eauto vor kauf check machen


    am ende ist es dein geld und du kannst sagen was du erwartest, mir wärs wichtig und ein ausschlusskriterium wenn dem nicht zugestimmt wird.

    Du kannst in den Einstellungen von ACC Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung und Straßenverläufe (bin mir grad nicht sicher ob letzteres aktiviert werden muss?) beachten aktivieren, wenn du dann mit aktiviertem ACC und Navi (egal ob Android Auto oder internes) fährst zeigt er dir im Fahrerdisplay wenn er Straßenverläufe wie kurven und co kommen und bremmst dann runter wenn es in eine kurve geht. Da fährt er manchmal schon recht konservativ in die Kurve aber beschleunigt danach auch brav wieder. Bei Ampeln ohne vordermann der runterbremmst musst du selbst bremsen (und anfahren...irgendwas so 10-20 sekunden fährt er selbst an, sagt er auch im Display beim Fahrer "acc ist anfahrbereit".

    Bei ACC würde ich selbst noch empfehlen in den Einstellungen. Mit der Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung stellt er sich auf die Geschwindigkeit automatisch ein die er erkannt hat (egal ob schneller oder langsamer), da ist er beim beschleunigen relativ sportlich.


    Travel Assist brauchst du hierfür nicht

    Kam jetzt schon zum zweiten Mal, zeigt der das in der neuen SW anders an?

    Bei 2.X ist hier der Momentanverbrauch

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    Ich frage mal vorsichtig nach, dass man in den Kacheln noch verschiedene Ansichten durch hoch und runter wischen wählen kann wisst ihr?

    SW 3.2

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    Nach "unten" bekommt man nur aktuelle Probleme (wie in der Fahrdaten App der zweite Punkt )

    Oben durch den Pfeil ist nur der WEchsel Ab Start, Langzeit, Ab Laden


    Das was du markiert hast ist bei 3.2 nur noch in der App Fahrdaten direkt zu sehen und wäre genau das was ich gern hätte ;)

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    Die Auslieferung startet erst nächsten Monat, du vergleichst grad Werbevideos mit deinen realen Erfahrungen. Werbevideos waren bei VW und Cupra auch alle super.

    Das habe ich so nicht in Erinnerung und zumindest aktuelle Werbefilmchen

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    Zeigen recht klar die im vergleich langsame Bedienung


    Wird man beim Smart ja sehen ob die das so ausgeliefert bekommen, das video sieht jetzt nicht hart geschnitten o.ä. aus. Sicher ein WErbevideo aber nicht von Smart selbst sondern von irgend nem Autohaus, halte es also für unwarscheinlich dass da groß manipuliert wurde

    Was sind eure Gedanken, wenn ihr euch das neue Infotainment von Smart so an schaut und mit dem Born vergleicht?


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    ziemlich flink im vergleich aber mir ist das ein wenig zu verspielt, teils zu vollgestopft aber mehr funktionen wie beim born offensichtlich, details schwer einzuschätzen wie z.B. das navi des born das ich tatsächlich recht gut finde auch im zusammenhang mit acc...bei google maps erkennt er bei unterführungen oft ne kreuzung, mit dem internen nicht. wie das beim smart ist?


    auf der anderen seite, beim born wirken manche der kacheln einfach unfertig, liefern kaum mehrwert, ich kann weder auf dem fahrerdisplay noch dem hauptdisplay in den kacheln den "momentanverbrauch" einstellen u.ä. sachen. Da ist schon noch luft nach oben. Die geschwindkeit der menüwechsel oder darstellungen würden dem born sicher gut stehen

    Hallo Klausdieter,


    als Tipp für dich, falls du es noch nicht weißt: im Modus „Individual“ kannst du das Fahrwerk noch einmal weicher einstellen als es im Modus „Comfort“ ist. Dort einfach beim Fahrwerk die Einstellung weiter über „Comfort“ hinaus ganz nach links schieben.


    Gruß Christian

    das ist ja leider einer der punkte die mich stören, dass er sich nicht merkt dass ich gerne individual fahren möchte, leistungsreduziert und fahrwerk auf comfort



    Warum gibt es da nichts zu diskutieren.

    Ab Werk ist es für die Fahrzeug-ABE Pflicht, da Normen auf dem Prüfstand eingehalten werden müssen und somit jedes Fahrzeug beim Starten den "Verbrauchsgünstigsten Modus wie Prüfstand" hat. Auf dem Prüfstand wird auch mit einem vorsichtigem Fuß auf dem Gaspedal gefahren, was in der Praxis beim Kunden schon nicht mehr vorkommt. So ist es auch mit den Systemen. Alles was per Hand ausgeschaltet werden kann ist erlaubt. Und aus Bequemlichkeit kann ich natürlich auch umprogrammieren, so das immer der letzte Stand beim nächsten Start vorhanden ist.

    Habe ich sogar vorhin gemacht mit dem Lane Assistent, der mich einfach nur genervt hat. ;)

    der verbrauchsgünstigste modus müsste doch der "leistungsreduzierte" modus beim antrieb sein?!


    man kann programmieren dass er sich das fahrprofil merkt? Wo? Lane Assist Memory ist mir klar (für mich uninteressant) aber fahrprofil?

    Ich meine übrigens das

    Adaptive Lane tracking | OBDeleven

    Was für mich quasi den erwarteten lane assist herstellt (der funktional für mich erst mal dem entspricht was lane assist + beschreibt), ich stör(t)e mich ja auch nur am ping pong und das ist damit behoben ohne kapazitives lenkrad und den nachteil des ständigen lenkradimpuls