Beiträge von kaselufe

    Hallihallo,

    auch ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden. Konnte meinen Born am Freitag abholen und damit auch gleich eine schöne Urlaubsfahrt absolvieren. Übergabe verlief gut, ich habe das Übliche dazubekommen (Matten, Box, 1.Hilfe usw.). App-Einbindung hat sofort geklappt. Das kostenlose Upgrade auf den Connected Travel Assist ist leider zur Zeit nicht möglich.


    Ich ärgere mich etwas das ich seinerzeit nicht das schlüsselloses Schließ-System bestellt habe. Allerdings bin ich auch froh, dass ich vor einigen Monaten nicht eine Umstellung von XL auf M vorgenommen habe. Vielleicht wäre es zu einer (weiteren) Verzögerung gekommen und ich hätte das Auto jetzt noch nicht. So habe ich "profitiert" von einem kostenlosen Upgrade von Paket L auf XL und auf die Wärmepumpe, die ich seinerzeit bewusst nicht mit bestellt hatte. Jetzt freue ich mich natürlich darüber.


    Freut Euch auf den Born - wirklich ein tolles Auto. :)

    Ich kann mich zu den Abholern einreihen ...Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert (natürlich habe ich wieder angerufen :() Mein Auto ist am Wochenende eingetroffen :thumbup: und heute ist der Brief auch bei ihm angekommen :thumbup: :thumbup:. Ich erhalte jetzt den Brief damit ich die Zulassung vornehmen kann. Das war so im Vorfeld vereinbart, ich habe einen Dienstleister an der Hand, der das für kleines Geld für mich erledigt. Am 4.11. kann ich das Auto dann abholen! :P

    Hallo in die Runde,

    da ich von meinem Händler schon lange nichts mehr gehört habe, habe ich heute mal nachgefragt und siehe da: Auto ist zur Produktion freigegeben worden und soll in dieser Woche (40. KW) gebaut werden. Wahnsinn. Auf Nachfrage, warum ich mich immer erst melden muss, hat er gesagt. Es wäre alles immer so unsicher, dass er abwartet bis das Auto den Status "Transport Freigabe" hat. Erst dann würde er die Kunden informieren.

    Ich halt Euch auf dem Laufenden.

    Hallo in die Runde,

    nach langen stillen Mitlesen - ich danke Euch allen an dieser Stelle für die vielen Informationen, Tipps und Überlegungen - möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.


    Ich gehöre zu den XL-Besteller und hatte mir eine Deadline für Ende August gesetzt. Ich wollte die Betriebsferien abwarten und hatte gehofft, dass es jetzt mit der XL-Produktion vorangeht. Dann hieß es, es geht in der 35. KW los, jetzt ist es schon die 40. KW. So langsam gebe ich die Hoffnung auf.


    Wie viele von Euch, habe ich die Förderung in meine Kalkulation eingerechnet und möchte natürlich noch eine Zulassung bis zum Jahresende erreichen. Nun erhalte ich die Mitteilung, dass eine Einplanung für die 47. KW vorgesehen ist. Mit 2 Wochen Lieferung zum Händler, Übersendung Brief, Rechnung, Zulassung wird das bis zum 30.12.22 wirklich knapp.


    Nun habe ich wegen einer Änderung vom XL-Pack auf M+ bei meinem Händler angefragt. Der rät mir ab und meint er könnte keine Beschleunigung garantieren. Vielleicht scheut er auch den Aufwand und Papierkrieg?


    Was meint Ihr? Vielleicht hat der ein oder andere auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich meine auch, dass es schon jemanden gibt, der diesen Schritt im Sommer gemacht hat.


    Wird nur die eine Position im Vertrag verändert oder schlägt dann die Preiserhöhung auf den Grundpreis und alle Sondererstattungen voll zu? Wird meine Bestellung wieder ganz hinten angestellt oder rutsche ich dann in die nächste frei Lücke?


    Danke für Impulse!