Beiträge von DeBabba
-
-
Glückwunsch! Ich habe nach 407 Tagen (14 Monaten) immer noch kein Auto. Letzte Auskunft war, dass das Auto seit nun 62 Tage sich auf dem Transportweg von Zwickau nach Nürnberg befindet. Der Master wollte wohl rausfinden, wo sich das Auto nun tatsächlich befindet, hat aber seit einer Woche nichts rausgefunden. Ganz ehrlich: SEAT ist aus meiner Sicht inzwischen so peinlich und unprofessionell, ich bestelle mit Sicherheit kein neues Auto mehr bei denen. Auf eine offizielle Beschwerde bei SEAT (Online-Beschwerdeformular) auch seit 10 Tagen keine Antwort.
2 Monate von Zwickau nach Nürnberg? Die schieben das Auto wohl...
Kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Bei mir wird es wohl etwas schneller gehen, als lt. ULT bestätigt (August 23)
-
-
Hab mich heute bei Ewe Go (erstmalig) registriert und die Ladekarte direkt kostenlos dazu bestellt (also keine Umstellung, sondern Neukunde). Jetzt brauch ich nur noch den Born
-
oder aufs Lenkrad setzen
-
Aber ein Gutes hat es: mehrere 1000km ohne Ladestopp, da werden sogar die Dieselfahrer neidisch
Aber ist schon echt ärgerlich, Navis sind ja nicht erst gestern entwickelt worden, das muss funktionieren.
-
-
-
Zurück zum Thema "Warum ich mich für den Born bzw. Elektro Allgemein entschieden habe..."
Hab schon eine Weile geschaut, was mir so als nächster fahrbahrer Untersatz gefallen würde.... spontan ist mir nix eingefallen und hab auch nichts passendes auf der Strasse gesehen (was in meinen preislichen Rahmen gepasst hätte ).
Dann bei einem Urlaub am Flughafen Frankfurt das "Ausstellungsstück" gesehen (Bild von genau diesem gibt's schon in der Galerie)..... na der ist doch schick! Da wußte ich noch nicht mal, daß das ein E-Auto ist.
Google ist mein Freund, also vieeeel gegoogelt und dann dazu entschlossen, Elektro mal mit diesem schnuckeligen Gefährt auszuprobieren. Probefahrt gemacht und............wow, macht nen riesen Spaß
Passt auch perfekt in meinen Rhytmus: sportlich, Cabrio, sportlich, Cabrio,... und nun wieder sportlich Ein "normales" 08/15-Auto hatte ich noch nie
Also bestellt und nun ist leider noch warten angesagt......
Elektro generell finde ich ist ein interessantes Thema. Auf der Straße zweifellos sauberer als Benziner (oder gar Diesel ), aber die Frage ist, ob der Strom auch "sauber" produziert wird. Ich hoffe da halt, daß immer mehr Strom aus Wind, Wasser und Sonne gewonnen wird. Ansonsten wird der "Dreck" an anderer Stelle erzeugt. Aber ich bin da ehrlich: die "Sauberkeit" von Elektro-Autos war nicht meine Entscheidungsgrundlage Mir hat die Kiste einfach supergut gefallen und die Probefahrt hat ihr übriges dazugegeben
-
Wir konnten unser blau-grünes Wunder in der vergangenen Woche endlich in Empfang nehmen. Bestellung war Anfang Februar, zwei Tage bevor Pilot XL aus dem Programm genommen wurde. Wir durften diese Ausstattung glücklicherweise behalten, was natürlich die Produktion deutlich verzögert hat. Aber es hat ja noch in diesem Jahr geklappt und nach den ersten Eindrücken sind wir sehr froh, dass wir das XL-Paket nicht abbbestellt haben.
Im Vergleich zu manchen Berichten war die Abwicklung im Autohaus Brass in Aschaffenburg erstklassig. Der Master hat, sobald er die Fahrzeugpapiere in die Hände bekommen hat, diese mitsamt einer Rechnungskopie an uns geschickt, so dass ich das Fahrzeug direkt zulassen konnte während die Überweisung noch auf dem Weg zu Seat war. Eine Woche später war dann Übergabe samt Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten, Memberbox und einer sehr ausführlichen Einweisung in das Fahrzeug. Ganz dickes Lob in diese Richtung – genau so wünscht man sich das!
Der einzige Wermutstropfen war, dass wir statt der bestellten kupferfarbenen Typhoons nur die silberne Variante für die Winterräder erhalten haben. Das erfuhren wir auch erst vor Ort bei der Abholung. Es gab zwar eine Gutschrift über die Preisdifferenz von 250 Euro, aber bei einer frühzeitigen Information hätte man sich noch nach Alternativen umschauen können. Das ging jetzt nicht mehr, weshalb ich dieses Verhalten seitens Cupra für sehr grenzwertig halte. Am Ende schaut das Auto aber auch damit gut aus, und im Sommer gibt's ja definitiv Kuper auf den 20-Zöllern.
Einen Mords-Spaß macht das gute Stück auf jeden Fall, auch wenn ein paar dicke Bugs etwas nerven und das eine odere andere nicht ganz durchdacht wirkt. Bei einigen Sachen hoffe ich auf Abhilfe mittels Updates, an andere wird man sich gewöhnen und ein paar Sachen wird man wohl einfach akzeptieren müssen. Das Gesamtpaket passt auf jeden Fall. 😊
Autohaus Brass in AB? Da hab ich auch bestellt Vielleicht fährt man sich ja irgendwann mal über den Weg, wenn ich meinen bekommen habe (was aber leider noch dauern wird... )