Laut Teilekatalog haben die Steuergeräte (für "Keyless-Go" 4I6/4I7 und "Keyless Advanced" 4K5/4K6) und -Antennen im Born die selben Teilenummern wie im ID.3, sollten also technisch identisch sein.
Beiträge von nebelkerze
-
-
Wie man in anderen Foren liest, hängt der Winterverbrauch des ID.3 vom Softwarestand ab.
Die verbrauchsoptimierte Steuergeräte-Software soll es aktuell nur ab Werk geben, nicht per OTA-Update.
Es soll aber in den nächsten Monaten eine Werkstattaktion geben, bei der die Steuergeräte der älteren Fahrzeuge auf aktuellen Stand gebracht werden (und die 12V-Batterie gegen ein leistungsstärkeres Modell ausgetauscht).
-
-
ich habe am 31.1.2022 folgende Konfiguration bestellt:
[…]
Heute am 08.02.2022 hat mein Händler mich angerufen uns mir mitgeteilt, dass das Pilot XL Paket nicht mehr verfügbar ist.
Ich hatte gehofft, dass ich noch früh genug bestellt hatte.
Zu meiner Geschäftsfahrzeugleasing-Bestellung sagte mir der Verkäufer/Agent, dass er das Fahrzeug erst nach positiver Bonitätsprüfung durch SEAT Leasing bestellen wird, typischerweise 2-3 Arbeitstage nach Unterschrift.
-
Zum Thema Leasingbestätigung kann ich folgendes berichten:
Am 13.01.2022 habe ich die Geschäftsleasing-Bestellung beim Autohaus (in Deutschland) eingekippt.
Heute (08.02.2022) kam ein Briefumschlag vom Autohaus. Darin die „Leasing-Bestätigung“ von SEAT Leasing. Dort werden alle Ausstattungsmerkmale (inkl. „Pilot XL Pack“) und die Leasingkonditionen aufgeführt. Zum Liefertermin/Lieferfrist leider nur ein „gemäß Leasing-Bestellung“ (dort „06.2022 unverbindlich“).
Darüber hinaus kam ein weiterer Brief (dieser direkt von SEAT Leasing, nicht über den Händler) in dem über den Bruttolistenpreis zur Berechnung des geldwerten Vorteils informiert wird (Fahrzeug-BLP abzüglich Winterräder). Mit Hinweis darauf, dass der BLP zum Zeitpunkt der Erstzulassung maßgeblich ist, der - z.B. durch zwischenzeitliche Preisänderungen - abweichen kann.
-
Laut österreichischem Prospekt handelt es sich bereits um Travel Assist 2.5 im Born:
-
Neue Born-Preisliste (Stand: 03.02.2022) ist da:
Kataloge und Preislisten downloaden | CUPRA DELade dir jetzt bequem Produktkataloge oder Preislisten für verschiedene Modelle von CUPRA ⇒ Direkt auf deinen PC, das Tablet oder Smartphone.www.cupraofficial.deEinzige Änderung im Vergleich zur letzten Preisliste (Stand: 11.01.2022):
- "Pilot XL Pack" (PZC) wurde entfernt
-
Ja, siehe z.B. hier die letzte Frage im Abschnitt „Technik und Versorgung“:
-
-
Leider ist die Informationslage bezüglich der in MIB3 (u.a. Golf 8 ) und ICAS3 (u.a. ID.3 und Born) verwendeten Prozessoren ziemlich dünn.
Nach meinem Kenntnisstand (PCGH-Artikel und Meinid-Forum) bekommen das MIB3 im Golf 8 und der ICAS3 in den MEB-Modellen erst Ende 2022 ein Prozessor-Upgrade.
Wenn meine (dünnen) Informationen stimmen, bedeutet dies aber, dass der Golf 8 dann den aktuell im ICAS3 verwendeten Prozessor (Qualcomm Snapdragon 820A) bekommt und der ICAS3 einen neuen von Samsung (Exynos Auto V7).
Das würde sich dann auch mit der Aussage der Autozeitung decken, dass der Born bereits den Prozessor verwenden würde, der zukünftig im Golf verbaut werden soll.
Softwareseitig meinte die Autozeitung wahrscheinlich die MEB-Software 3.0, die offenbar auch in den Born kommt (erkennt man z.B. an dem permanent angezeigten prozentualen State-of-Charge im kleinen Display und an den Akkusymbolen bei den Ladestopps in der Navigation). MIB3 wird im Born nicht verwendet.
In den YouTube-Videos mit den Boost-Modellen scheint diese bereits in einer frühen Version drauf zu sein (dort mit bunten Menü-Icons statt der einheitsfarbigen der aktuellen Serienfahrzeuge ohne Boost).