Beiträge von Quadralfisch

    Hallo,

    ich habe einen Cupra Born mit meinem Namen auf der Rechnung bestellt, der nun auf meine Frau zugelassen werden soll. Aus meiner Sicht ist das kein Problem, da ja für die BAFA-Förderung nur Halter und Antragsteller gleich sein müssen.

    Nun meinte aber der Händler, dass dies Seat-seitig ein Problem sein, wenn Seat den Herstelleranteil bei der Bafa beantragt, da der Händler die Zulassungspapiere und die Rechnung einreicht und dort muss es sich um die selbe Person handeln.

    Sie möchte das Thema nächste Woche mit Seat klären. Kennt jemand von euch dieses Problem?

    Ich wusste gar nicht, dass Seat da auch irgendetwas einreichen muss. Ich dachte, den Herstelleranteil zahlt Seat selber?


    Das zweite Thema ist, dass das Auto nächste Woche Donnerstag oder Freitag mit dem LKW beim Händler angeliefert wird. Die Papiere bekomme ich am Montag. Ich soll das Auto aber noch nicht vor der Anlieferung beim Händler anmelden, da es dann bei der Zulassungsstelle noch nicht freigegeben wäre?

    Bei meinem letzten Tesla habe ich die Papiere 4 Wochen vor der Ankunft des Schiffes aus Shanghai bekommen und konnte ihn sofort anmelden.