Beiträge von llehmann
-
-
-
Ja bei mir ist es genauso.
Mein Born ist seit 5 Wochen gebaut und leider weiter noch nichts gehört oder gesehen.
So langsam nervt das warten das er beim Autohaus eintrifft.
Meiner wurde in KW 5 gebaut und diese Woche hat sich mein Master gemeldet. Diese Woche ist KW 15 also hat es bei mir 10 Woche gedauert. Momentan braucht mal leider etwas Geduld.
-
Vielleicht ist das vorheizen vom Akku ab Version 3.6 möglich. Ich gehe schon noch davon aus, dass das ein oder andere Update kommt. Wir dürfen nicht vergessen im neuen VW ID 3 wird die selbe Hardware verbaut, der gerade eine facelift erhalten hat. Das heißt ich erwarte das dort die Hardware erstmal gleich bleibt. Das bedeutet um Konkurrenzfähig zu sein muss VW unsere Software weiter entwickeln.
Ich gehe auch davon aus, dass es mit der Zeit schnellere Update gibt, weil VW mit jedem Update dazu lernt. Ich komme aus der Informatik, daher weiß ich das die ersten Updates meistens die größten Probleme machen.
Ob die Version jetzt 3.8.9 ... schieß mich tot heißt ist mir relativ egal. Zusätzlich weiß niemand sicher, ob wir vielleicht doch die 4.0 Version bekommen. Das ist doch alles Spekulation.
Für mich Persönlich ist momentan nur die Vorheiz Funktion von der Batterie wichtig, so eine Funktion braucht wirklich keine große CPU Leistung.
Für mich ist es aber auch nicht extrem wichtig. Meine geliebten Skigebiet Ischgl, Engelberg und Mayrhofen benötige ich keine Ladepause, wären dem Skifahren ist genug Zeit, um das Auto voll zu laden.
-
Wenn ich das richtig lese, wartest du seit Produktion auch, gefühlt, bereits eine halbe Ewigkeit.
Woran lag es bei dir?
Also vom Produktion in KW5 dauerte es 12 Wochen bis ich ihn abholen kann. Also in KW 17 kann ich ihn abholen. Jedoch habe ich es auf KW18 verschoben.
An was es lag hat mir mein Master nicht verraten, falls er es gewusst hat. Ich weiß nur, dass er seit heute bei meinem Master angekommen ist.
Ich finde es auch spannend das die Werkstatt 14 Tage braucht bis man das Auto ausliefern kann.
Das sollte doch machbar innerhalb von ein paar Tagen sein.
-
Ne, falsch, sorry.
Unseren habe ich am 21.02. zugelassen. Im März wurden mir zwei voll Leasingraten, Februar und März, abgezogen. Jedoch wird die Rate im Februar 2027 dann nicht mehr abgezogen. Somit kommt man, bei mir jedenfalls, bei 4 Jahren Laufzeit auf exakt 48 Leasingraten.
Sowas ähnliches habe ich mir zu 99 % schon gedacht. Ich war mir nur nicht 100% sicher. Jedoch will ich nicht im ersten Monat die letzte Rate für 42 Monat zahlen. Da warte ich lieber 7 Tage.
Keine Angst, die monatliche Leasingrate wird durch 30 geteilt und dann mal 5 genommen. Du zahlst also nicht für den gesamten Monat, sondern nur für 5 Tage. Bei Vertragsende zahlst Du dann nur 25 Tage.
Falls das so wäre, wäre mir das egal und würde die Übergabe am 25.04 machen.
Aber ich wusste das es nicht so gemacht wird.
Danke für eure Antworten:)
-
Hier mal unter anderem die Vorkonditionierung, die hoffentlich auch mit einer neuen Software in den Born Einzug erhält. Hier mal anhand des ID.7. Ist wohl die Software 4.0.0
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das wollte ich auch posten.
Ich hoffe das Update für 3.2 Fahrzeuge auf 4.0 kommt Over The Air noch vor dem nächsten Winter. Mittlerweile müssten Sie bei den Updates Erfahrung haben. Ich hoffe dass das over The Air update für Autos mit neuster Software jetzt schnell möglich ist.
-
Mein Händler hat geschrieben das ich mein Born am 25.04 abholen und anmelden kann. 🥳🥳🥳
Jedoch muss ich jaa dann noch die volle Summe Leasing Rate für den April zahlen. Dann habe ich ja fasst einen Monat verschenkt oder wie wird das gerechnet ?
Ich möchte ungern wegen 5 Tagen früher, 25 Tage verschenken, die ich nicht nutzen kann.
Daher habe ich die Abholung plus Zulassung auf den 02.05 geschoben könnte das jedoch nochmals ändern.
-
Mein Born wir seit 7 Wochen als gebaut angezeigt mit VIN. Davon ist am 28.02.2023 das Tracking auf sein Master wird dich in Kürze kontaktieren gesprungen. Mein Master hat gemeint, dass sich mein Born auf den Weg zum Autohaus macht als mein Tracking am 28.02.2023 umgesprungen ist.
Doch mein Master hat gesagt, dass er nicht einmal das Werk verlassen hat. Er kann mir leider auch nicht sagen, warum mein Born nicht das Werk verlässt.
Das komische ist das VIN usw. schon seit 7 Wochen da ist.
Hat von euch jemand eine Erklärung, warum mein Born eventuell nicht das Werk verlässt ??
Danke für eure Antworten:)
-