Puh, ich glaube du hast andere Vorstellungen von "sportlich". Schnell geradausfahren sehe ich nicht als sportlich an. Schnell und gut durch Kurven zu kommen und auf kleinen Sprints starke und gute Beschleunigung ist sportlich. Das erfüllt der wohlgemerkt Heck angetriebene Born extrem gut. Ich bin vorher einen Subaru Forester mit Sportfahrwerk gefahren der hatte etwas weniger Leistung als der Born dafür aber Allrad und ich muss sagen, das der Born fast genauso gut wenn nicht sogar teilweise bessere Haftung aufweist.
Die ganze DIskussion um VMAX ist sowieso etwas stark subjektives. Macht es Spaß mal mit 200+ über die Autobahn zu schrubben wenn es frei ist? Ja. Wann hat man im Berufsverkehr die Möglichkeit dazu? Eigentlich nie wenn man gesetzlichen Mindestabstand einhält und defensiv fährt wirst du alle 100 Meter ausgebremst. Ich bin sowieso dafür, dass auf der Autobahn entweder komplett autonom gefahren wird oder zumindest teilautonom damit die ganzen Spacken die nur nen halben Meter Abstand halten mal sehen wie falsch sie die ganze Zeit unterwegs sind. Ich warte immernoch auf den Tag wo sich so eine Blech Karawane durch ne Notbremsung schön zusammenschiebt bei. Eventuell lernen die es dann mal.
Bist du mal mit einem Kia EV6 GT oder Tesla model x oder y Performance, eine serpentin Straße hoch gefahren??
Das ist sportlich, da musst du aufpassen nicht den Kopf einzurennen. Damit das Auto nicht plötzlich auf dem Dach landet. Aber diese Adrenalin Stoß ist mega, wenn man sich nicht sicher ist, ob man die nächste Kurve übersteht. Das ist sportlich. Ich habe mich für den Born entschieden, weil ich mir sonst den Kopf ein renne, wenn ich es übertrieben.
Der Born liegt gut auf der Straße ist nicht ganz Langsam, aber nicht so schnell extrem schnell. Somit werde ich vom Born etwas gebremst. Meine Freundin hat gesagt sie steigt mit mir als Fahrer in kein Auto mehr, das ähnlich leistung wie der Telsa Performance und Kia Ev6 hat. Daher hatte ich auch keine andere Wahl.
Ach was Autobahn ist kein Problem, nur die Autofahere sind das Problem, die nicht das rechtsfahr Gebot kennen und immer links oder in der Mitte fahren.
Die Bedeutung von lichthube oder wenn das hintere Auto auf der Autobahn blinkt kennen Sie auch nicht.
Bei mir ist die A5, da kann man Sonntag oder in der Nacht auch mal 200 und mehr Fahren.
Tagsüber keine Chance und viel zu gefährlich, dort höchstens 160 und dass dann meisten auch nur kurz. Es ist echt gefährlich, wenn du mit 200 oder mehr von hinten kommst und kurz vor dir zieht einer mit 110 raus. Wenn gut läuft fahr man meisten 130 - 140. Morgens im Berufsverkehr kann es auch mal schrittgeschwindigkeit sein.
Aber für manche ist es besser ein nicht ganz so schnelles Auto zu fahren.
Deshalb ist der Born für mich nicht sportlich.