Bin generell sehr zufrieden. Ich hätte allerdings gerne eine 100kwh Batterie. Ich pendle im Winter öfter mal 300km am Tag Autobahn. Da muss ich bei zügigerer Fahrweise trotz 77er Akkus nachladen oder halt mit 100% losfahren und selbst dann wird es knapp.
Was hast du den erwartet es gibt tests im Sommer, wo Sie 420 km mit einer Ladung erreicht haben. Sie haben versucht so immer 120 kmh zu fahren. Jetzt haben wir Winter das bedeutet ca 30 % mehr verbrauch bei der MEB Plattform. Was bedeutet davon bleiben 294 km übrig an Autobahn reichweite bei 120 km/h. Natürlich müsste man jetzt noch das höhen Profil berücksichtigen.
Falls ich nicht home Office mache pendle ich 102 km pro Tag davon 80 km Autobahn. Da würde ich mit dem Born von meiner Freundin nie die 420 km erreichen, weil ich dann auch mal 140, 150 oder 160 fahre. Generell ich habe nie Zeit. Im Alltag Landen wir den Born immer nur bis 70 %. Ich habe es immer mit einer Ladung lässig geschafft, auch wenn ich versucht habe 160 zu fahren. Wegen dem Verkehr kann ich immer nur ein kleines Stück kurz 160 fahre.
Zusätzlich mit 100 kwh Batterien, wo soll die hin in einem so relativ kleinen Auto. Das wäre Batterien größe vom EQS. Dann wäre das Auto viel Teuerer.
Mich stört eher die Langsame Ladegeschwindigkeit. Auch im Winter sollte man in 30 min 80 % Batterie SoC erreichen können.
Im Winter ist nach meiner Meinung der Born nicht Reisetauglich.
Aber ich hoffe das ändert sich irrgendwann durch ein Software Update.