Beiträge von Mic81

Hey Leute,

habe auch einen schicken Cupra bestellt. Eben ist meine Welcome-to-the-Tribe-Mail angekommen.

Bestellt habe ich am Montag, 28.11.2022. Mein Cupra Master sagte, dass es ca 6 Monate dauern wird. Voher wird sowieso nicht gehen, da noch das Leasing für meinen Arteon läuft.

Freue mich auf jeden Fall mega auf das Auto. Hier mal meine Konfig:

Cupra Born 170 KW (231PS) 58 kWh

Farbe: Quasar Grey

Räder: 19" Typhoon Black/Silver mit Serienbereifung

Sitze: Seaqual Black

Sonderaussatttungen:

- Privacy Glass

- Below Zero Pack

- Charge 32A

- AR Head-up-Display

- BeatsAudio TM Soundsystem

- Pilot XL Plus Pack

- Garantieverlängerung um 2 Jahr / 80000 km

War noch am überlegen das Tech-M Paket zu holen. Aber das wäre nur wegen der induktiven Ladefläche und dem Kessy gewesen.

Kessy hab ich im Arteon jetzt auch... klappt aber aktuell mal wieder nur zur Hälfte, weil die Batterie des Schlüssels nicht mehr ganz voll ist. Passiert oft... von daher fehlt es mir nicht.

Dann war/bin ich mir bei den Felgen unsicher... hätte ich besser die Black/Copper geholt, da sich dort der Kupferlook wiederfindet? Wären Ganzjahresreifen sinnvoller gewesen? Welche Felgen nehme ich ansonsten für die Winterreifen?

Fragen über Fragen :D Bin auf jeden Fall sehr froh mit meiner Entscheidung. Zur Auswahl standen noch:

- Skoda Enyaq IV --> Lieferzeit 15 Monate

- Renault Megane E-Tech --> finde ich einfach viel zu teuer

- Hyundai Ionic 6 --> War meine Frau vehement dagegen... ausserdem konnte man den noch nicht live sehen oder gar Probe fahren

Der Cupra ist im Gesamtpaket einfach am attraktivsten! Freue mich sehr auf meinen allerersten Neuwagen :)