Beiträge von fretche2000
-
-
Hab meine im März bei Check24 beantragt. Da hieß es gleich, dass es bis Juli 2023 dauern wird. Also nur Geduld.
-
Hey Leute,
mir ist heute beim reinigen des Lenkrads aufgefallen das ich bei der rechten Seite einen größeren Spalt habe zwischen Lenkrad und Tasten sodass ich die Clips sehe.
Ist das normal oder sollte ich das dem Autohaus melden ?
LG Nick und ein Bilde folgt nochAuf dem Bild sieht man die links aber auch.
-
Hallo, hab mal eine Frage habe bis jetzt noch kein einziges Update bekommen ist H20 von Nov. 2021. Gibt es da doch versteckt noch einen Button wo ich sie Abrufen kann. Das einzige Update bis jetzt , ist der Unsinnige Kostenplan auf der App.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube die 2021 Borns müssen zuerst ein Update in der Werkstatt bekommen, bevor sie OTA-Fähig sind. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht.
-
Bei meinem (3.2) wurde die Ladeleistung schon vor dem Update in kW auf dem Bildschirm angezeigt.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Werde mir das beim nächsten laden mal anschauen. Mir kommt es aber auch so vor,
dass meine Nutzereinstellungen jetzt beibehalten werden. Vorher wurden diese beinahe tägllich zurückgesetzt.
-
-
Android-App bei mir immer noch auf Version 1.7.3. Scheint offensichtlich an meinem Gerätetyp (Pixel 6 Pro) zu liegen, da einige Android-Nutzer die neueste Version bereits erhalten haben.
Ich habe die Version 1.8.0
Samsung Galaxy S22
-
Hmm, seit dem kleinen 30 Sekunden Update gibt's aus der Luftdüse auf der Fahrerseite über der Mittelkonsole nun auf einmal wie es sich gehört warme Luft im Automatikmodus, ohne dass ein Beifahrer mitfährt...
Vorher war die Luft vom Fahrer und Beifahrer über der Mittelkonsole vertauscht.
Habe das Update vorhin auch gezogen, aber bisher nichts neues bemerkt. Anscheinend gab es auch eine App-Aktualisierung - ist mir zumindest erst heute aufgefallen -
Es wird ein Kostenmonitor angezeigt.
-
Manche Diskussionen machen einfach keinen Sinn. Deswegen führe ich sie nicht. Menschen haben Angst vor Veränderung und lehnen das deshalb das Unbekannte ab. Die Diskussion über den Co2 Fußabdruck von E-Autos ist so alt wie das E-Auto selbst und je nachdem wer die Studie in Auftrag gegeben (und bezahlt hat) kommt was anderes dabei raus.
Ich persönlich kann nicht beurteilen welche Art von Auto über den gesamten Lebenszyklus einen besseren Co2 Fußabdruck hat, deswegen argumentiere ich darüber auch nicht. Was mir persönlich wichtig ist, ist die Tatsache dass ich mit einem Stromauto lokal emissionsfrei und geräuscharm unterwegs bin und hoffe dass es in Zukunft auch noch mehr Leute tun.
Noch wichtiger ist mir allerdings von der Abhängigkeit von einer Verbrecherorganisation von Massenmördern, Terrorfinanzierern und Diktatoren, namens OPEC mittel- bis langfristig unabhängig zu werden. Von denen lassen wir uns nämlich seit Ewigkeiten mächtig verarschen.
Durch die weitere Ausweitung von erneuerbaren Energien brauchen wir unseren Strom in Zukunft nicht mehr mit fossilen Energien zu erzeugen. Somit müssen wir korrupten Regierungen und Verbrechern weniger oder gar kein Geld mehr für ihr Scheixxöl und Gas bezahlen.
Deswegen ärgere ich mich nicht über solche Sprüche. Ich lächle freundlich und sage „schön, interessiert mich aber nicht ob Du einen Verbrenner besser findest, fahr Du was Du möchtest und ich fahre was ich möchte“.
Ich diskutiere auch nicht mit Veganern über meine Leidenschaft Tomahawk Steaks medium rare zu grillen. Es ist nämlich sinnlos. 😊
Ich diskutiere auch nicht. Aber ich habe mich so gefreut endlich meinen Born bekommen zu haben, dass ich halt mein Auto gezeigt habe, ich meine halt das Aussehen des Autos, nicht die Art der Motorisierung , und mir dann die Freude etwas verhagelt wurde. Jeder kann doch machen was er will,
dann kann man sich doch so ein Gespräch schenken.
-
bei mir eher andersrum.. bisher machen alle brav Platz oder trauen sich nicht rauszuziehen obwohl es passen würde
Bei mir sind immer diskussionen über e-autos angesagt. Das Auto ist da meistens Nebensache. Ungefähr so: Schönes Auto, aber E. Was ein Scheiß. Ist dreckiger in der Herstellung als Verbrenner ...
Es nervt