Bei meinem Born gab's wohl vor 2..3 Monaten ein heimliches Update der Parameter. Seither ist es echt ok bei verschiedenen Außentemperaturen.
Beiträge von peter_n
-
-
Weitwinkel ist m.W. nur mit Paket erhältlich.
-
Mein Born, gebaut 3/2024, hat gestern das OTA OUI6 bekommen. Lief problemlos durch. Im belgischen Checker ist es heute schon gelöscht.
Unterschied merke ich keinen. Alle Einstellungen sind noch da.
-
Viele Tempolimits sind in den Navidaten hinterlegt, z.B. auch Baustellen, die seit vielen Monaten nicht mehr existieren.
-
Ich habe im Profil Individual die Klimatisierung auf Range (oder sanft?) gestellt. Seither habe ich den Eindruck, dass das Lenkrad nur noch warm, nicht aber heiß wird.
Weiterer Efekt: Das brutale Anheizen beim Losfahren entfällt ebenfalls.
-
Leider war es kein Reh, sondern ein Hund. Der Besitzer hatte ihn nicht angeleint.
Klar, vielleicht hätten die 0,5 Sekunden auch nicht mehr geholfen. Trotzdem mache ich mir zu all dem natürlich Gedanken. 0,5 Meter weiter nach rechts gelenkt und es wäre nichts passiert.
Für mich ist diese Bauweise egal bei welchem Auto einfach nicht gut. Beim Abbiegen oder in gezogenen Kurven verschwinden da gerne mal ganze Autos hinter. Eine gute Rundumsicht gehört für mich zur Sicherheit.
Hat übrigens ganz schön geknallt.
Stoßstange, Scheinwerfer (ggf. beide), Motorhaube, linker Kotflügel und vermutlich einiges im Verborgenen sind hinüber.
IMG_9460.jpgIMG_9461.jpgHoffentlich dauert die Lieferung der Ersatzteile nicht Monate. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Commencement Date
Service 5/02/2024
S-OTA update: ICAS1 for 3.4.1
Scheint sich um ein OTA Software Update zu handeln.
-
Dezent AO PXL_20240129_140344101.jpgPXL_20240129_140333131.jpg19" mit Conti WR.
Gefallen mir fast besser als die originalen Born 19-Zöller.
-
Sieht auch wunderschön aus - fast wie meine Lieblingsfarbe Mazda-rot.
-
Und die Einstellung bleibt sogar erhalten!