Also in der gezeigten Ansicht sehe ich für gewöhnlich folgende Darstellung der Fahrbahnmarkierung: gestrichelte Linie, durchgezogene Linie, Mauer (halbhoch), Dreiecke. Ersteres wird natürlich angezeigt wenn eine gestrichelte Fahrbahnmarkierung erkannt ist, zweiteres, wenn eine durchgezoge Linie als Fahrbahnmarkierung erkannt ist. Die Mauer erscheint, wenn die Fahrbahnbegrenzung durch eine Leitplanke, halbhohe Mauer oder hohen Bordstein erkannt ist. Die Dreiecke werden dann angezeigt, wenn keine Fahrbahnmarkierung erkannt wurde, die Fahrbahnbegrenzung aber durch die online Daten des connected travel assist anhand anderer erkannter Merkmale entlang der Straße (z.B. Bäume) rekonstruiert werden kann. So habe ich das auf jeden Fall verstanden. Dazu gibt's bei YouTube auch einige Erklärvideos von VW zum Thema travel assist mit Schwarmdaten.
Beiträge von zandi
-
-
Bei diesem Thread geht es ja viel mehr um erweiterte Einstellungen bei den Fahrmodi als alleine um die Rekuperation.
Ich fänd es auch toll, wenn man im Fahrprofil Individual die Möglichkeit hätte, die volle Leistung (wie im Cupra-Modus) freizuschalten und das restliche Verhalten des Fahrmodus bei den Comfort-Einstellungen zu belassen. -