Wegen meiner Einfahrt in Garage habe ich Auto-Hold deaktiviert. Aber ich brauche es auch nicht. Ich fahre immer mit Travel-Assist. Wenn ich anhalten muss, drücke ich dann die Res - Taste und kann den Fuß von der Bremse nehmen (dazu muss das Fahrzeug stehen). Das wirkt wie Auto_Hold. Zum Weiterfahren dann nur Gashebel antippen und Travel-Assist übernimmt. Sollte auch mit ACC gehen.
Beiträge von JS60
-
-
z.B. die Fußmatten und eine Flasche Sekt
-
Naja, so gleich sind die Verbräuche ja nicht. Bergauf, bergab, langsam oder schnell beschleunigen bzw. fahren, kalt oder warm, Heizung auf 16 oder 23 Grad. All das bringt doch unterschiedliche Werte. Und so kann man hier schauen, wie sich bestimmte Fahrweisen auswirken. Wenn also z.B. Autobahn mit 130-140 km/h einen Verbrauch von z.B. 18 kWh/100 km nach sich zieht, kann das helfen. Man weiß, dass man nicht hinter einem LKW schleichen muss
-
Im Infotainment ist ja im Hauptmenü die Anzeige des Radiosenders. Mir fehlt dort die RDS-Anzeige, Titel, Interpret. Gehe ich ins Radiomenü und lasse mir dort den Sender anzeigen, erscheint die Anzeige. Kann man da was einstellen oder muss man es hinnehmen? Im verbotenen Buch habe ich dazu nichts gefunden.
-
Also bei Tesla gibt es gute und lange Erfahrungen zu Akkus. Sie sind tatsächlich robuster als man allgemein vermutet. Da gibt es ja den selbsternannten Experten Ove Kröger. Auf dessen Youtube-Kanal findet man viele Tests mit älteren Teslas (und nicht nur 1 oder 2 Jahre, sondern richtig etliche Jahre). Und da sahen in vielen Fällen die Akkus richtig gut aus. Ich meine die Hersteller geben die Garantie nicht aus dem Bauchgefühl, sondern eben aufgrund solcher tatsächlichen Erfahrungen und Werte.
-
-
Hab meinen gestern abgeholt und die Dinger sind in Wagenfarbe lackiert
-
Ich habe gestern meine erste Fahrt gehabt, ca 45 km hin und zurück. Hin zähle ich mal nicht, immer wieder angehalten, Einstellungen getestet.
Zurück 45 km, Durchschnitt 50 km/h, Landstraße und Ortschaften. Verbrauch 14,1 kWh/100 km. 9.5 Grad, Heizung auf 23 Grad (bin eine Frostbeule).
Ich bin erlaubte Geschwindigkeit im Comfort gefahren. Ich finde das eigentlich schon sehr gut
-
Ich habe auch nur den Herstelleranteil am Umweltbonus bekommen
-
Ich habe gerade meinen BAFA-Antrag gestellt und muss mich hier korrigieren: Bestellung war sogar erst am 19.01.2023. Mitte Dezember war ich zum Vorgespäch. Die teilten mir mit, dass Anfang Januar ein Vorführwagen da ist zum Probefahren. Und danach habe ich erst im Januar bestellt. Also Lieferzeit 2 Monate und ein paar Tage für die Zulassung.