Beiträge von Mr. President
-
-
-
Nur das Matte grau vom Cupra Formentor finde ich noch schicker.
Wirklich schade dass es für den Born nicht bestallbar ist. Das wäre definitiev auch meine Wahl gewesen.
-
-
Wenn man sich die XL-Wartetabelle so anschaut, dann ist es ziemlich schwer einen Trend zwischen Bestellung und den Einplanungs- bzw. Fertigungswochen zu finden.
Wenn man sich diesen thread so durchliest merkt man, dass es da einfach keinen Plan bei der Einplanung geben kann. Es sind ja nicht nur die XLer. Auch ganz einfach ausgestattete Fahrzeuge werden nicht gebaut, dafür aber Fahrzeuge mit deutlich mehr Ausstattung, die auch noch Monate später bestellt worden sind. Ich bin mir sicher, die würfeln welche Auftragsnummer als nächstes gebaut wird. Und manche von uns haben einfach kein Glück.
-
Von den teils extrem langen Wartezeiten wussten die Meisten hier im Forum zum Zeitpunkt der Bestellung ja nichts. Mein Händler hat mir im März als unverbindlichen Liefertermin den August (2022) genannt, meinte aber dass mein Born wohl schon im Juni gebaut würde. Nun ist der September rum und mein Born ist nicht mal für die Produktion eingeplant. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sicher keinen Neuwagen bestellt. Zumal nun in meiner weiteren Umgebung einige fast identisch ausgestattete, sofort verfügbare Born Neuwagen angeboten werden.
Und dann liest man hier, dass z.B. Algi seinen im JUNI bestellten Born mit deutlich mehr Ausstattung bald abholen kann. Mit Teilemangel und Händlerkontingent kann man mich da nicht mehr besänftigen. In meinen Augen ist das bewusste Täuschung und Kundenfang. Bei mir hinterlässt das jedenfalls Enttäuschung über das bestellte Auto, die neue Marke Cupra und richtig viel Ärger über meinen Händler!
-
habe diese Woche ziemlich unerwartet einen Fronius Symo Gen24 10 bekommen
Dann musst du es nur noch schaffenn einen Elektriker ins Haus zu bekommen um die Anlage anzuschließen. Ist zur Zeit nicht ganz einfach
-
MAK Kassel Black & bronze | felgenshop.de
Die Felgen sehen gut aus am Born und sind preislich auch noch ok. Schade, dass es sie nicht in 19 Zoll gibt.
-
Nextnews berichtet von Akkuproblemen in den ID Modellen von VW, für die es wohl eine Rückrufaktion gibt. Die Zellen wurden sicher auch im Born verbaut. Somit könnten eure Akkuprobleme damit zutun haben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe zum Glück schon alle 3 Komponenten (PV Anlage mit Fronius WR, Wattpilot und Born). Laden mit PV Ueberschuss funktioniert wirklich gut.
Wie groß ist deine PV Anlage?