So, heute endet bei mir die geplante Lieferfrist für meinen Born. Ich habe den Wagen mit einer einfachen Ausstattung (siehe Signatur) im März bestellt. Im Mai hatte ich Kontakt mit meinem Händler und da ist er vom Bau im Juni und Lieferung im Juli ausgegangen. Ende Juli hatte ich dann wieder ein mal versucht mit meinem Händler in Kontakt zu treten, um Infos zur Lieferung zu erhalten. Auf meine Anrufe antwortet er eh nicht, oder drückt sie weg. Auf meine Anfrage mer Mail habe ich dann nach 4 Tagen eine Antwort erhalten, dass er erst in 10 Tagen Infos meinem Bestellstatus bekommt (vermutlich wegen der damaligen Werksferien bei VW). Nach mehr als 2 Wochen ohne Antwort habe ich dann nochmal per Mail nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die Lieferfrist ende August endet. Nach einigen Tagen kam dann eine kurze, recht schnippische Mail, dass es keine Infos zur Produktion meines Born gibt und dass sich mein "CupraMaster" nun 2 Wochen in Urlaub begibt.
Ich musste nun schleunigst mein altes Auto, dass jetzt eigentlich verschrottet werden sollte, durch die Technische Hauptuntersuchung bringen und dafür Geld ausgeben.
Ich bin von Cupra/VW entäuscht, dass sie es nicht schaffen, eine für den Kunden nachvollziehbare Produktionsreihenfolge einzuhalten und dass vereinbarte Liefertermine "selbstverständlich" NICHT eingehalten werden. Wenn das Auto einen Monat vor Liefertermin noch nicht mal eingeplant ist, könnten Cupra oder das Autohaus, bei dem man bestellt hat, einen darüber informieren, dass es mit dem geplanten Lieferfrist wohl nicht klappt. Man muss sich schließlich auch organisieren.
Mit meinem "CupraMaster" möchte ich sowiso nichts mehr zutun haben. Ich erwarte mir keinen Sekt zur Autoübergabe, aber wenn Telefonanrufe einfach weggedrückt werden ohne speteren Rückruf, Emails erst nach fast einer Woche beantwortet werden und eine einfache Auskunft zum Status meiner Bestellung erst nach fast einem Monat gegeben wird, finde ich das einfach nur respektlos. Ob ich das Auto, sollte es irgendwann mal gebaut werden, noch will, weis ich noch nicht. Ich werde mich auf jeden Fall bei Cupra über meinen "CupraMaster" beschwären.