Beiträge von LaZyCRaZy

ToMiFe Ja da hast was verpasst. Alle ab Juni'24 gebauten Borns können das. Automatisiert über die Routenplanung und sogar manuell einfach im Batteriemenu. Sogar vorbildlich gelöst mit Angabe der nötigen Zeit und auch Aussage der erzielbaren Leistung.

20241213_165943.jpg

IMG20241116190702.jpg

PS: die Bilder sind von völlig verschiedenen Tagen und Ladeständen - das obere Bild ist bei recht vollem Akku, das untere etwa bei 10%.

Wow das ist ja cool…schade mein Born ist von 2022 und kann das alles nicht :(

Eigentlich ist das ja ein Wahnsinn. Ich mein das man im Winter bereits ab 30 oder 40 % laden sollte steht ja sogar im Handbuch. Aber nirgends steht oder wird beim Kauf erwähnt, dass man ab unter 10 % im Winter möglicherweise nur mehr rangieren kann.

Ja das ist Wahnsinn und ist mir leider passiert. Mit 8% und irgendwas um 20 KM Reichweite angekommen. Nächste Ladestation 5km entfernt. Kein Problem dachte ich. Nach 2 h eingestiegen und nur Rangieren möglich. Bei 5KM Bundesstraße war es mir zu riskant. Habe mich hinschleppen lassen und bin seitdem schon genervt von der schlechten Anzeige und in Winter jetzt viel vorsichtiger.

Mein iPhone wird beim induktiven Laden so heiss das es sich abschaltet. Kann ich das Handy in die Schale legen und per Kabel laden? Oder lädt das dann trotz Kabel weiter induktiv und wird heiß?

Ist leider der einzige mir bekannte Weg.

Hallo,

Ich habe jetzt leider nix gefunden beim suchen. Bei mir ertönt manchmal beim Einsteigen ein penetranter Warnton.

Als ob man irgendwas vergessen hätte (Licht, Vorklimatisierung). Leider gibt es kein Hinweisfenster was das sein könnte.

Licht ist immer auf „Auto“; Vorklimatisierung kann ich auch ausschließen - kennt diesen Ton jemand? Parkposition aktiviere ich natürlich auch immer - und wie gesagt es ist nicht beim Aussteigen, sondern erst wieder beim Einsteigen.

Ja so ist es bei mir auch…sind eher so „stolperer“ und ich höre es auch meistens wenn die im Radio sprechen. Tatsächlich ist es bei mir nur im Radio - über Handy tritt es bei mir nicht aus

Seltsamerweise sagt mein Händler da ist nix bekannt ich soll ein Video machen.