Beiträge von LaZyCRaZy
-
-
Moin zusammen,
ich stand eben in einer dunklen Ecke und wollte straßenseitig das Standlicht/Parklicht anschalten, habe mir nen Wolf gesucht und es nicht gefunden, auch nicht im Handbuch. Gibts das nicht mehr oder welchen Spruch muss man aufsagen?
Lieben Dank für wertvolle TipsSchau mal in der Anleitung Seite 122. Da steht was von Parklicht. Da ich mit Handy unterwegs bin kann ich jetzt keine Screenshots machen
-
Aber du fasst doch auch die Ladesäule an Und um das Kabel abzuziehen muss man das Auto auch nicht anfassen... Ist leider alles legitim aber halt nicht sozial.
Puh, schon ne schwierige Frage für mich ob das wirklich legitim ist - müsste man mal einen Anwalt fragen - denn wenn ein aktiver Ladevorgang läuft, ist es ja nicht auszuschließen das derjenige mit einem Akkustand eine Fahrt plant, wo eben genau auch ein Akkustand vorhanden sein muss - wenn dieser jetzt von einem anderen Menschen abgebrochen wird, greift das ja irgendwie in verschiedene Rechte des gerade Ladenden ein und zwingt ihn gegebenfalls weitere Umweg zu Fahren oder Alternativen zu suchen. Finde ehrlich gesagt nicht das es legitim ist solange ein aktiver Ladevorgang läuft
-
Ich hab mir heute bei Amazon auch mal das Teil für den Getränkehalter bestellt. Danke scan
https://www.amazon.de/gp/product/B09NLZ3RDX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Mal schauen was das taugt.
Wirklich schade, dass alle Ablagen zwar groß aber schlecht für kleine Teile nutzbar sind.
BTW: vermisse auch das Brillenfach aus dem G7
Hab ich mir auch gekauft…passt gut ein und ist praktisch. Bereue den Kauf nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was ist passiert?
Heute bei IKEA das Auto an die Ladesäule gesteckt und einkaufen gegangen.
Als wir wieder am Auto waren, war das Kabel abgesteckt und an einem anderem Auto.
Komisch, dachte erst das automatische entriegeln nach Ladeende wäre aktiv, aber nein.
Und das Auto war natürlich verriegelt!
Dazu kommt, der Ladevorgang war eigentlich noch gar nicht fertig. Auto war auf 77% und eingestellt sind 90%.
Was ist da passiert?
Finde es sowieso ne Frechheit, dass Leute bei fremden Autos einfach den Stecker ziehen.
Kann mir jemand erklären was da passiert sein kann?
Finde ich grundsätzlich auch ein No-Go. Ich werde sicherlich kein fremdes Eigentum anfassen. Allerdings plädiere ich natürlich auch stark dafür nach Ladeende auch schnell die Säule zu verlassen und nicht als Parkplatz zu blockieren
-
Wir sind zu 4. und haben den Born und Mercedes EQB. Denke damit kommen wir gut zurecht
-
Vielleicht postet mal jemand die EInstellungen.
Damit wäre vielen geholfen.Danke
Einfach abends ins Auto steigen und Rückwärtsgang einlegen in damit den Reglern spielen, ich glaube ich habe einfach die Farbsättigung ganz nach unten geregelt.
-
Gibt doch genug Tools mir denen man Automatismen einrichten kann... Ala "wenn das Handy mit dem Auto per Bluetooth verbunden ist, dann schalte den Hotspot ein".
Kenne mich da nicht gut aus, weil ich sowas auch nie gebraucht hat. Bei meinem IPhone ist es auf jedenfall so das der Hotspot mal kurz deaktiviert und wieder aktiviert werden muss damit sich der Born verbindet. Werde mir mal die Tools ansehen.
-
Auf meinem Smartphone ist der Hotspot dauerhaft aktiviert.
Wenn das System im Born hochfährt, erkennt der Born mein Smartphone und verbindet sich. Die erste Verbindung musst Du über die Einstellungen im Infotainment - WLAN - herstellen. Danach ist die Einstellung gespeichert.
Danke ok dann muss ich mal sehen warum es mit meinem IPhone nicht auf Anhieb klappt bzw. nicht automatisch
-
Danke auch von meiner Seite, habe es heute Abend auch stark verbessern können! Obwohl es mich nicht so gestört hat - ist es jetzt doch besser.