Beiträge von LaZyCRaZy
-
-
Bei mir heute auch hintere Tür lies sich nicht öffnen obwohl Auto in der Garage war. Tatsächlich scheint Wasser so dumm gefroren zu sein, das sich die Tür nicht mehr öffnen lies (gesamte Tür war natürlich nicht eingefroren sondern nur der Schlies und Öffnungsmechanismus. Von innen konnte die Tür ganz leicht geöffnet werde . Nach Föhnen ging es dann wieder.
-
handelt es sich um einen Plugin-Hybrid? Bei Mercedes ist das Thema tatsächlich nicht so stark im Fokus, glaube sie vertrauen ihren Akkus mehr. Aber egal welcher Hersteller, es hilft nur auf 80% zu laden. Der Mercedes kann das auch mit seinen Ladeprofilen und wenn du eine Abfahrzeit einstellst, dann lädt er auch zur Abfahrtszeit erst den Akku voll (Achtung musst das Eco Laden einschalten). Wenn du eh immer dort laden kannst würde ich nie voll laden. Ich kann auch auf der Arbeit laden und lade nie voll.
Nee ist rein elektrisch ein EQB…werde mal sehen ob ich bei Mercedes da im Handbuch was finde. Ok danke für deinen Tipp…bei mir ist eher das Problem das die 4 kleinen Säulchen meist immer schon besetzt bin wenn ich ankomme deshalb arbeite ich oft Freitag und Montag im Büro
-
Und genau mit solchen Problemen lässt dich Elli alleine. Ich hatte vor dem Kauf von 2 Charger Pro bei den Support nach PV geführten Laden gefragt. Da hieß es das wird mit dem eebus Update kommen.
Nicht einmal die Ladeleistung kann man per App begrenzen oder verändern. Die Rest-API halten sie geheim.
Auf Anfrage welches HEMS kompatibel zur Wallbox ist habe ich auch keine Antwort bekommen.
Nach zwei Jahren ständigen hin und her konnte ich eine Box gegen 100% Erstattung zurück geben und hab mir eine OpenWB dafür hingehangen. Und die funktioniert bisher ohne Probleme und der Support antwortet am gleichen Tag.
Dafür beneide ich dich. Ich sag es ehrlich wir haben lange vor unseren Autos die Wallbox gekauft und uns mit dem Thema viel zu wenig beschäftigt. Was kann man mit ne VW Wallbox schon falsch machen? Fazit: Alles. Jetzt ist das Kind im Brunnen und ich bin nicht der Tec Freak der mit irgendwelchen Beta Codes die Sachen umprogrammiert.
-
Dazu habe ich noch einmal eine Frage. Habe mich jetzt vor dem Kauf damit nicht so beschäftigt, und jetzt steht überall in der Anleitung man soll auf die 80% achten. Bei dem Mercedes von meiner Frau ist das überhaupt nicht begrenzt oder so stark im Fokus.
Ich fahre 1-2 mal/ Woche ins Büro ca. 20 KM Autobahn, dort ist das Laden noch kostenlos. Muss ich mir echt Gedanken um die Akkuhaltbarkeit machen wenn ich da den so lade, das bei Abfahrt das Auto 100% hat und ich dann ca. Max. 30 Minuten später auch die 20 KM zurückfahre? Dann steht das Auto natürlich wahrscheinlich mit 85% eine Nacht.
-
Ok, habe den Charger Pro, aber wie soll der mit meiner PV Anlage kommunizieren?
-
Habe die soundeinstellungen auf "immersive" - mMn. deutlich besser als Standard.
Und dann des Bassregler ganz nach oben oder sind die Regler da ohne Bedeutung?
-
Cupra Born Handbuch Seite 133. https://www.cupraofficial.de/c…brochure-K11-NA-NA-NA.pdf
Da steht es eindeutig drin. Im übrigen war dieses Verhalten schon beim meine Seat Alhambra MJ2011 genau so. Seat/Cupra bleibt sich treu. Zwischen den verschieden Automarken mag es hier durchaus Unterschiede geben.
Ist es auch richtig das sich das umstellen auf R nach jedem Neustart wieder deaktiviert? Kenne das von VW das diese Einstellung gespeichert bleibt
-
Hm.. interessant. Würde mich bei der mangelhaften Softewareumsetzung im
Born nicht wundern, wenn das nirgends anständig erklärt ist 🫣
Aber an sich ist es ja ganz schlau, dass die Spiegel nicht bei jeder rückwärtsfahrt absenken.
Müsste dann ja auch links funktionieren, wenn man an dem
Rädchen den Linken Spiegel auswählt.
Also ich glaube es geht nur R, dann werden aber auch beide Spiegel je nachdem was du dann an Absenkung oder Änderung vorgenommen hast, abgesenkt.
-
Mein Händler meint dazu muss der rechte Seitenspiegel angewählt sein m, also gelb leuchten. Was ich nicht verstehe das ich es bei jedem Start manuell einstellen muss, ist das bei euch auch so?