Beiträge von glitzi
-
-
Hey. Also um mal wieder zurück zum Ursprung des Themas zu kommen: Nach knapp 4 Monaten hab ich heute die Zusage bekommen, dass eine Zelle defekt ist und wird mir ausgetauscht!
Lustigerweise kann weder ich noch mein Cupra Händler genau sagen, was nun der Grund der Zusage ist (ob doch ein Austauschprogramm am Laufen ist in Bezug auf meine FIN + Reklamation oder ob in der Zwischenzeit von Cupra Werk weitere Daten analysiert wurden....). WIe auch immer, es geht, wenn man hartnäckig bleibt und seine Aussagen belegen kann!
Noch mal kurz und knapp: EIne Zelle hat ca. 0,06V weniger als alle anderen (mit ca. 0,005 - 0,01 V Unterschied), wodurch sich ein deutlich spürbarer Reichweitenverlust bemerkbar gemacht hat. Hochrechnungen mit Reichweite und Verbrauch haben zuletzt schon nur mehr eine Akkukapazität von ca. 72 % ergeben. (Die Garantie greift normal erst bei unter 70 %, was eigentlich der Hammer ist!).Da würde mich mal interessieren wie der Austausch erfolgt, Fabrikneuer Akku oder ein Austausch-Akku
-
Stimmt, nennt sich dann laut Bericht V2x…
Intelligente Verkehrssteuerung in Kassel - ingenieur.deIntelligente Verkehrssysteme, wie Car2X oder Car-to-Infrastructure sind die Zukunft der Mobilität. Damit die kommunizierenden Fahrzeuge auch sinnvoll…www.ingenieur.de -
Gibts bei Audi auch, z.B. Q4... Man erhält den Status der nächsten Ampel im Kombi und eine Geschwindigkeitsempfehlung. Konnte ich aber noch nicht testen, da es nur in Ingolstadt und noch ein oder zwei anderen deutschen Städten funktioniert...
Das ist ja cool, wenn meiner dann ende 2023 da ist, kann ich aus Kassel berichten, laut Netz gibt es hier "car2x"
-
-
-
Hallo,
An der Stelle tippe ich ehr auf einen Kontakt mit (Unterteil vom Einkaufswagen, Schneeschieber oder dornige Hecke)
-
Dieses Auto macht einfach mega Spaß
das Warten lohnt sich
Hallo dm2023
bekommt man für jeden Schritt in Deiner Bestell- Historie eine Mail von Cupra?
-Dein CUPRA Born-Mehr als ein Auto
-Always Connected
-CHARGE WITH JOY
-ZP 3
-ZP 4 (Lack.) abgeschlossen
-ZP8 Transportfreig.
-aus Fabrik raus
-Dein CUPRA Born wurde gebaut