Beiträge von B. J.

    Meiner saut sich hinten auch immer richtig ein!

    Nützen die Schmutzfänger viel?

    Oder wird der schmutzige Luftstrom zu grossem Teilvom ‚Diffusor‘ verursacht?

    Ist ja auch schwierig genaue Angaben zu machen, ist ja kein langfristiger, protokollierter Testbetrieb unter immer wieder gleichen Bedingungen möglich!

    Dadurch sind die Erfahrungen zum Verschmutzungsgrad nur relativ…

    Das hier ist auch nicht normal, hier steht 50 kWh/100km… war über !!!!! 70 kWh/100km !!!!!, ist sekündlich gestiegen…

    Ja, hatte ich auch schon!

    Bin aber nicht gleich logefahren!

    Also: Standverbrauch geteilt durch 0 km, bei eingeschalteter Klima

    Das ergibt rechnerisch solche oder noch extremere Werte!

    Sobald man dann losfährt wird nach ner gewissen Strecke der Verbrauch immer normaler

    Ja, dann müsste man ja den englischen Fahrersitz bestellen. Der hätte dann ja die Hebel auf der rechten Seite.

    Dann müsste man den aber auch entsprechend anschliessen können!?!

    Da Sensoren und Sitzheizung verbaut sind. Nicht das die im BUS als Fahrersitz erkannt werden und somit doppelt belegt wären.

    Der hat dann aber auch keine Befestigungen für Kindersitze…

    Noch andere Unstimmigkeiten?

    Immer wieder überraschend wie wenig Leute sich tatsächlich mit dem Thema um Diesel und Benziner auseinander setzen. Dieselmotoren sind grundsätzlich effizienter und stoßen bei aktuellem stand der Technik nicht mal halb so viele Feinstaubpartikel aus wie Benziner aber immer schön weiter die Diesel verbieten damit die Benziner weiter Feinstaub raushauen können. ;) (Hoffentlich ist das Thema eh bald gegessen weil jeder mit Strom fährt)



    Vollkommen richtig wenn man noch alle weiteren Energiekosten aufrechnet wird der Liter Kraftstoff ziemlich Energie intensiv. Der Strom wird mit möglichst wenig Verlust über die Leitungen direkt ins Auto "getankt" mich würden da auch mal genaue Werte interessieren also wieviel Verlust ab Kraftwerk bis zum Endverbraucher, gehe aber davon aus, dass es wesentlich effizienter ist als Öl quer über die Welt zu schiffen.

    Klar müsste man dann auch über die Milliarden an Subventionen für den Bau und Unterhalt von Stauseemauern, deren Generatoren, Braunkohleabbau und deren Kohlekraftwerke, Abbau von Materialien zur Herstellung von Brennstäben und der Bau und Unterhalt der dazugehörigen Atonkraftwerke, deren Kühlsysteme durch Flusswasser.

    Und wo sind die tausende Jahre strahlenden, alten Brennstäbe!!!

    Umweltfreundliche Energie??

    Auch die gesamte Infrastruktur mit Bau und Unterhalt der Umspannungswerke und die erforderlichen Zuleitungen zu den Gleichrichtern der angeschlossenen Schnellladestationen und der dazu nötige Kupferverbau

    Photovoltaikanlagen und riesige Windräder, wer hat die wohl bezahlt?

    Und unsere ach so geliebte Schweizer Eisenbahn, die wird seit Jahren mit Steuergeldern unterstützt. Davon bei uns zu grossem Teil aus dem ‚TreibstoffZollzuschlag‘ unseres Benzins und Diesels!

    Dieser Zuschlag ist gesetzlich zweckgebunden!

    Wird aber einfach vom Staat eingesackt und dadurch einfach in die SBB ‚umverteilt‘.


    Also müsste bei grossem Elektroautoanteil von über 40% dann die SBB oder der schweizer Staat Konkurs gehen?

    Denkste, die können das doch einfach irgendwie abbuchen…

    So wie unsere Schweizer Nationalbank, die gelistet ein 132‘000‘000‘000 Franken Defizit macht, aber keine Sorgen dadurch enstehen…

    Krass…



    Nur meine Gegedarstellung zu meinem letzten grossen Beitrag zum Thema ‚was uns der Liter Benzin und Diesel kostet‘

    Man kann auch das gute daran sehen.... kostenlose Federwegsbegrenzer🤣

    Das hatte ich früher absichtlich gemacht, um Kosten zu sparen, nur einfach die Federn vom Mech. absägen lassen. Günstig tiefergelegt und auch so schlechtes Ansprechen auf Absätze und Fahrbahnausbrüche…

    War vor 40 Jahren spassig für mich, heute nur lästig und unkomfortabel!

    Ja…

    Aber mit ACC funktioniert das komplette Anhalten und Anfahren ja auch…

    Ob das dann per Rekuperation oder mechanischer Bremse anhält ist mir eh egal!


    Also am einfachsten im Infotainment ne Einstellung für B+ für komplettes Anhalten

    Werde das auch mal Cupra vorschlagen, aber unbedingt mit Speicherung, damit man dann nicht immer wieder von B auf B+ bei jedem Start umstellen muss…

    Ich mach viel mit ,aber sowas an einem Neuwagen dann mit Klebeband nachzubessern ,no way😅

    Demnächst bauen wir unser Auto noch halb selbst zusammen.

    Ab zum Händler ,soll der in den Griff kriegen .

    Ist meine Meinung dazu .

    no way, schon klar!

    Aber dann bitte auch im Thema Schmutzfänger kommentieren, da werden Löcher gebohrt und Teile angenietet…

    Da ist so ein kleiner Klebestreifen schon ne Lapalie dagegen.


    Aber ACHTUNG:

    Klebestreifen mit ihrem Kleber können bei Kunststoffen chemische Reaktionen ausrufen und Weichmacher zerstören…

    Hihi…