Werde meine mit ner Klarsichfolie überziehen lassen, muss da echt mal nachfragen. Hab da ja nen Spezialisten in der Nachbarschaft
Der Farbton des Schwellers gefällt mir zu meinem Roten Born sehr gut.1296E0BE-6BE6-4062-B18C-FA8D0C98BD3C.jpg
Werde meine mit ner Klarsichfolie überziehen lassen, muss da echt mal nachfragen. Hab da ja nen Spezialisten in der Nachbarschaft
Der Farbton des Schwellers gefällt mir zu meinem Roten Born sehr gut.1296E0BE-6BE6-4062-B18C-FA8D0C98BD3C.jpg
Vielleicht könnte man den Heckklappendämpfer gegen eine kürzeren austauschen?
Wäre langfristig wohl die beste Lösung.
Dieses Problem wurde schon in verschiedenen Foren behandelt, da müsste man mal Spezialisten anfragen da die bestehende gehärtete Stange kaum mehr einfach zu bearbeiten ist
Hab noch Glück bei mir in der Tiefgarage:
Ja genau, gemäss unserem Spezialisten für Ladelösungen hat meine Zuleitung eine eigene Absicherung über den zusätzlich eingebauten Fehlerstromschutzschalter
Wie von mir bereits ausgerechnet, und vom Elektriker bestätigt! entspricht das der Absicherung von 3 Phasen x 230 Volt x 16 Ampere das ergibt ca. 11 kW Dauerlast und meine Installation ist dafür freigegeben.
Gemäss unserem Stromanbieter benötigt der erste Benutzer einer solchen Dauerlast in einem Mehrfamilienhaus keine Bewilligung da die Stromzuleitung zum Haus solche Last problemlos trägt.
Auch die Planung und Kostenvoranschlag einer Gesamtlösung für unser Haus wird von diesem Spezialisten zurzeit erstellt. Als unser ‚Hauselektriker‘ kennt er natürlich auch alle Vorschriften und Vorgaben und hat schon mehrere Ladelösungen in Mehrfamilienhäusern installiert und in Betrieb genommen!
Da in unserem Haus mehrere ‚Benzinliebhaber‘, einige ‚Sparsame‘ und ältere Personen wohnen,
ist wohl eine Entscheidung dafür oder dagegen noch ungewiss.
Die Kosten sind wohl nicht günstig, auch Unterhalt und langfristige Reparaturen müssen in Kauf genommen Werden…
Grad mal nachgeschaut,
Bei mir noch online, ppuuaah da bin noch nicht betroffen…
Hoffe bei euch gehts auch, ist ja nicht ‚lebenswichtig‘, aber einfach lästig wenns nicht funzt!
Also ‚on board charger‘ ist der mitgelieferte Ladeziegel?
Habe mir den JuiceBooster gegönnt, da ich nur meine private Steckdose bauseits zu meinem Tiefgaragenplatz 2012 habe legen lassen.
PS:
Damals haben ich und mein Elektriker noch nicht Dauerstrom mit 11 kW bedacht und nur ne Standardleitung und Dose eingebaut.
Habe vor Kauf des Born‘s noch die 2,5er 5Leiter Verkablung mit T25-Dose und Fehlerstromschutzschalter installieren lassen und bin so auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Der JuiceBooster ist echt toll und einfach zu bedienen
Auch die Anschlüsse und Steckverbindungen sind echt beste Qualität und auch für 32 Ampere ausgelegt!
Lade reduziert mit 13 Ampere, dies kann man einfach per Taster am JuiceBooster einmal einstellen und er speichert den Wert.
Dies ergibt 8 kW und ist der Absicherung meiner Wohnung geschuldet, da ich beim Laden und zusätzlichen Einschalten mehrer grosser Stromverbraucher in der Wohnung zu möglichem Auslösen der Sicherung kommen könnte.
Da brauch ich für 40 kWh einfach ne Stunde länger, kein Ding!
Verkehrte Verkehrschildererkennung:
Immer wieder werden falsche Verkehrsschilder angezeigt!
Gut machte er noch keine Notbremsungen, warscheinlich weil ich keinen TA habe?
Autobahneinfahrt Wil, Richtung Zürich: 30 angezeigt! Wohl aus darüberliegendem Wohngebiet…
Mehrmals falsche Beschränkungen von paralell verlaufenden Strassen angezeigt.
2 Baustellenschilder nicht erkannt, klar ersichtlich meinerseits
Vielfach die Aufhebung der Baustellenbeschränkung nicht erkannt, sind manchmal aber auch sehr schlecht positioniert!
Nachfolgende Drängler wollten mich schon fast von der Strasse haben, normal bei uns.
Auch mit ACC mit langer Kolonne vor mir ist einer hinter mir fast ausgerastet weil mein Born nicht in der gleichen Sekunde beschleunigt wie mein Vordermann. Das war auch gar nicht nötig da wir überall wieder fast anhalten mussten bei so viel Verkehr.
Der ist mir mehrmals fast hinten reingefahren, un mit den Händen machte er auch schon einige Gesten der ‚Unzufriedenheit‘.
Wie reagiere ich darauf? Ich schau einfach nicht mehr in den Rückspiegel! Ganz einfach, und dann noch jeden ohne Vortritt reinfahren lassen, Ääätsch. Ne, nur 2 reinfahren lassen, das genügte schon.
Aber wieder zum Thema:
Auch wieder mal die 60er der Ausfahrt anzuzeigen nützt nicht der Sicherheit. Muss mal bei unserem Automobilclub die nötige zusätzliche Beschilderung für Ausfahrten anfordern, so auch beim Strassenverkehrsamt.
Nur ein kleiner Pfeil genügt der Schildererkennung und kann so gefährliche Notbremsungen einfach verhindern!
Hab ich halt nicht, geht das in engen Parkhäusern überhaupt?
Genau so!
Ausser es käme plötzlich ein Geldregen, dann könnte ich mir nach 5-10 Jahren einen nochmaligen Wechsel, oder gar wieder einen Zweitwagen vorstellen.
Aber ja, die Zeit wird es zeigen und wenn nicht auch gut
Schönen Sonntag
Bin auch sehr zufrieden,
In vier Jahren vielleicht mit Anhängerkupplung, Glasdach und Travelassist?
Dazu Liegesitze wie im Ionic5, mit Belüftung und Massagefunktion
… hätte mir deswegen fast den Ionic5 zugelegt, auch das 800V system war auf meinem Plan
‚Tanke‘ aber meist zuhause, da bringts eh nix…
Das Design gefiel mir gut, aber die riesige Anzeigetafel, find ich echt hässlich.
Auch die Hebel am Lenkrad fand so richtig altertümlich…
Das Navi war damals echt auch unter aller…
Hab mit dem roten Born mein momentanes Traummobil!
Klar ein SF90 ist auch ein wenig elektrisch und super in rot, aber…
Hätte auch gerne ne Glaskugel
Oder besser gleich ne gute Hexe, die das echt blöde ständige Benutzerbestätigen vom Infotainment verbannen könnte!
Das nervt echt jedes mal! Nur wenns nicht richtig hochfährt nervts nicht! Aber das ist auch nicht der Sinn der Sache…
Tempomat und Stufe B das erscheint mir keine notwendige Kombination.
Da beim Tempomaten der ACC sowieso den Abstand zum Vorderman mit rekupieren regelt…
Die Stufe B ist toll auf kurfigen hügeligen Strassen in unserer Umgebung, da braucht man das Bremspedal fast nie.
Hat es mehr Verkehr fahre ich meist mit Tempomat auf 85 bei unseren maximal 80 ausserorts, da fährt er dann einfach dem Vordermann mit eingestelltem Abstand nach, hält komplett an und fährt wieder los, wie einfach es so geht.
Nur beim abbiegen, oder ohne Vordermann/frau (sorry, muss man heute so schreiben?!?) musste ich innerorts kurz bremsen um nicht zu schnell zu werden..