Beiträge von B. J.

Ja, gratuliere!

Hab ich echt verpasst

Bin halt in den letzten 35 Jahren so viel in meiner Umgebung mit den MTBs und Rennrädern unterwegs gewesen, dass mir die meisten Ausfahrten von zu Hause aus keinen richtigen Spass mehr machen.

Noch ohne Ebike, will noch jeden Meter selber erkämpfen!

Ja, neu heisst es bei mir schon erkämpfen wenn man miterlebt wie die Ebiker so mühelos an langen Steigungen vorbeikurbeln…

Kein Neid oder Frust, einfach die Realität!

Da mit dem Born mal nen neuen Startpunkt für ne mittlere Mtbtour zu suchen war einer meiner Pläne. Da könnte man dann problemlos mit 11 kW laden, dann mal irgendwo übernachten und neuen Startort suchen…

Das wär doch mal was…

Wünsche allzeit gute Fahrt, auf vier oder zwei Rädern

Ob mit Motor oder ohne, egal!

Das Leben geniessen ist doch das Ziel, oder…

Danke,

Ja CupraConnect werde ich wohl weiter buchen. Ist schon toll immer zu sehen was der Born hat,

Vorklimatisierung kostet halt viel Energie

Einsteigen und kurz Sitzheizung an genügt mir völlig.

Mein iPhone hat kein Netz in unserer Tiefgarage aber der Born schon!

Kriege darum keinen Connect zum Born wenn ich danebenstehe. Nur als AppTest gedacht, wichtig ist ja der Connect aus der Wohnung und draussen. Das funktionierte immer problemlos

10 Jahre, das wäre ja toll!

Die meinen wohl die App laufe gratis für 10 Jahre, nicht der Connectdienst?

Wo sieht man in der App wie lange es gebucht ist?

Bei mir kommt immer der spanische Datenanbieter cubictelecom mit seiner Internetseite…

Brauche aber nicht noch mehr Daten…

Muss mal aufhören immer noch mehr zu kaufen

!B2104079-C4FB-4AE3-B123-D804A30FEF2D.jpg

Achtung, nur eine momentane Fotokopie!

Alle Angaben ohne Gewähr meinerseits,

Schade, meiner ist ja nur geleast.

Habs echt nicht bedacht dass kein Dachträger möglich ist.

Auch die Anhängerkupplung war auf meinem Lagermodell nicht vorhanden.

Da mein Kofferraumzwischenboden immer drin bleibt weil unten immer voll, weden auch kaum mehr 2 Mountainbikes mehr reinpassen.

Muss das mal ausprobieren, dann müssten wohl die Vorder- und Hinterräder raus!?

Sonst alles super, jaa halt nicht bedacht, selber schuld… ;(

Mein Gott..

Bin wohl echt zu alt geworden, gggrrr…

Ist ja klar jetzt, danke vielmals

PS:

Mit meinen 66 Jahren ist es schon toll das Elektoautozeitalter mitzuerleben.

Bin ja noch ohne Computer aufgewachsen.

Wir hatten noch lange ein Telefon an der Wand mit Wählscheibe.

Habe noch durch meine jüngeren Brüder das Computerzeitalter und die Anfänge des Internets miterlebt. Im Geschäft hatten wir einen der ersten Computer für den Einzelhandel mit damals genialer 20 MB Festplatte in der Grösse eines Toasters!

Für nur 16000 Fr. damals ein Schnäppchen, denn ein Jahr vorher gabs noch kein Windows 3.1 und damit mussten die Computerspezialisten die Software aus eigenen Modulen anpassen und auf unser Geschäftsmodell umprogrammieren.

Kostenvoranschlag war damals 50000.- Schweizer Franken, als sehr günstig dargestellt!

Eine Arbeitsspeichererweiterung von 1 MB kostete damls noch über 500 Franken, 1 MB war damals schon in neuen Computer als Standard eingebaut und genüge völlig für lange Jahre.

Und auch der Prozessortakt war damals unter 5 MHz, der brauchte auch noch nicht so viel zu rechnen!

Echt ne tolle Zeit miterlebt, so auch den ersten Kontakt mit einem echten Funktelefon:

Ein gestandener Geschäftsmann in Anzug war damals in vielen Restaurants und Bars in unserer Gegend als Gast gerne gesehen und konnte auf vielfaches Drängen hin das System mit dem koffergrossen Funkgerät in seinem grossen Mercedes gerne vorführen.

Tolle Sache, aber für uns Normalverdiener wird das wohl kaum jemals in Frage kommen, war seine Antwort auf unser Fragen nach dem Preis.

Ja, war wohl nicht ganz der Hellseher…

Komplett hängen geblieben oder nicht hoch gefahren ist es bei mir noch nicht. Allerdings schon ein paar Mal, dass die untere Menüleiste zwar da war, allerdings farblich etwas abgeschwächt. Somit konnten die Buttons auch nicht genutzt werden. Einmal ein und aus am Knopf hat das aber jedes Mal behoben.

Genau so war es immer bei mir.

Welchen Knopf ein aus?

Nicht die ‚Zündung‘ ein aus ist gemeint?

Mir, in der Schweiz, wurde bei der damaligen Kaufberatung, also Ende November 2022, auf mein Rückfragen, nur ein Jahr kostenlos als vertraglich gesichert versprochen.

Ist für mich kein Ding, hab nicht mal gefragt was das später mal kostet.

Weiss das jemand?

Hat wohl sicher schon jemand geschrieben, das SuperBornForum ist halt schon riesig geworden. Da braucht man schon jede Woche Stunden um alle neuen Beiträge und Kommentare zu lesen!

Alles klar!

Bei mir und meinem Born auf jeden Fall!

Das blöde ‚Disconnect‘ ist auf jeden Fall seit 2.1.23 nicht mehr erschienen, toll!

War schon ein wenig nervig…

Wenn sich das Infotainment nicht mehr beim Aufstarten aufhängt wäre für mich alles perfekt an meinem Born.

Das ist vorgestern das 4. Mal passiert, seit dem Monat, den ich ihn habe…

Kurz anhalten, Zündung aus und wieder an, geht wieder normal…

Keine grosse Sache, aber einfach lästig. Da ich genau 2 x die Navigatin per Sprachbefehl ausprobieren wollte.

Dann vielleicht bis Herbst noch die Akkuvorklimatisierungssteuerungsprogrammierung…

Sorry, zu lange Worte nicht vom Admin bewilligt? 8o

Dann wäre ja alles perfekt bei mir und ich könnte ja nichts mehr im Forum beitragen…

Vorgestern wieder mal nicht richtig hochgefahren

Das 4. mal…

Einfach kurz anhalten, Zündung aus und wieder an. Dann gehts wieder, aber schon lästig…

Dafür ist das blöde ‚Dissconect‘ nicht mehr in der App erschienen, sehr gut

Ansonsten alles paletti, macht einfach nur Spass mit dem Born!

Nur verdrecken alle neuen Autos bei mir viel schneller… :D