Beiträge von B. J.

Das ist ja - mit Verlaub - eine Widerlichkeit!!

GENAU!!!

MEIN REDEN!

hab meinen ja auch erst 3 Wochen, ist aber einfach ärgerlich

Fahre zu 99,9% selber, einzige Ausnahmen sind da die Freundlichen…

Habs schon gemeldet, über die Feiertage noch keine Antwort zu erhalten ist noch normal

Mal nächste Woche nachdoppeln…

Danke, muss Legotech auch mal

Schon zwei mal deaktiviert und danach wieder aktiviert, aber gemäss App immer noch offline,

Habe diese Anleitung erst jetzt gefunden, muss das unbedingt mal ausprobieren!!!

Bin halt bei den letzten zwei Mal nicht aus- und eingestiegen…

Hoffe es funktioniert dann…

64716D2F-87AE-4C5E-B8F2-1CF80872B01F.jpg

Also NEU ca. 25km, nicht wie auf dem Bild nach Vertragsabschluss…

denn nach ausgiebiger Probefahrt meines Jetztigen Born von über einer Stunde habe ich damals sicher 70 km gefahren.

Das war ein Lagerfahrzeug und der erste rote, serienmässige Born in der Schweiz, den wollte ich nicht einfach bestellen ohne den Farbton je in ‚Natura‘ gesehen zu haben!

Habe früher in einem Farblabor gearbeitet und bin dadurch in Farben sehr empfindlich geworden…

Hat mir dann super gefallen und habe ihn gleich mitnehmen wollen…

Musste dann noch elend lange 2 Wochen warten…

Bitte nicht reklamieren, denn ich bin schon seit:

2012 an der Planung eines Elektroautos,

habe bis

2020 erst mit dem El Born mein Wunschauto gefunden.

Musste bis

Nov. 2021 auf eine Probefahrt warten.

Februar 2022 kamen dann erste Beratungen zu einer Bestellung,

lieber abwarten…

April 2022 bestätigte Bestellung 2er roten Born meiner Garage,

Ich werde informiert wenn sie geliefert sind.

Keinelei Angaben zum Liefertermin gemäss Cupra sei möglich, da Lagerfahrzeuge!

Nov. 2022, erst in Autoscout gesehen, dass meine Garage den roten Born hat!

Ende November Probefahrt, gebucht und

Anfangs Dezember endlich mein Traumauto erhalten!

Also sind die 2 Wochen Wartefrist nicht wirklich real gewesen…

Bei uns im Kanton St. Gallen in der Schweiz gibts keine Förderung mehr, die wollten wohl keine der ach so teuren Elektroautos mehr fördern…

Doch wenigstens wird Strassenverkehrssteuer erlassen, das macht doch ein paar hundert Franken im Jahr aus, das ist aber wohl gesamtschwezerisch geregelt. Aber auch nur dieses Jahr auf sicher!

Andere Kantone habe Förderung und Verkeherssteuererlass, halt typisch Schweizer KantönliGeist…

Normal halt bei uns…

Hatte letzte Woche das Auto innen fast voll beschlagen, klar hatte nasse Fussmatten!

Kurz auf vollen Defrost und Heckscheibenheizung, alle Scheiben kurz runter und wieder rauf…

Meist war das Problem meiner früheren Fahrzeuge die Klimaanlage. Die absorbiert extrem viel Feuchtigkeit das dann in einem Behälter aufgefangen wird und durch die Wärme langsam zurückkondensieren kann. Dies wurde mir immer wieder von den Freundlichen erklärt und dass hierzu kein Handlungsbedarf ihrerseits bestehe.

Nett gesagt, aber..