Zufrieden, war doch das Thema, mein nächster Beitrag dazu:
3 Wochen, 900 km, alles toll, ausser:
3 Fastunfälle!
- Bei Einfahrt in einen Kreisel war ein asphaltgraues Auto genau durch die A-Säule grössenteils verdeckt, keine Notbremsreaktion, da er von der Seite kam. Nur durch eine Notbremsung meinerseits konnte ein Unfall verhindert werden.
- Bei einem Rechts-Abbiegen auf einer verkehsreichen Kreuzung ohne Vortritt, ging ein Fussgänger genau verdeckt durch die A-Säule auf den Fussgängerstreifen, konnte nur noch knapp anhalten!
Fussgänger haben bei uns absoluten Vortritt, die laufen darum einfach auf den Fussgängerstreifen ohne umschauen, Gesetz halt…
- Auf der Suche nach der Ladestation bei einer Tankstelle langsam, fast schritttempo an parkierten Autos vorbeigefahren. Eine junge Autofahrerin ist zur selben Zeit ausgesteigen und hat vor mir direkt vor mir den Platz gekreuzt ohne mich zu hören. Bin dann ganz langsam an ihr vorbeigefahren, sie hat mich echt nicht gehört!
Auch sieht man durch die hohen und breiten C-Säulen ganz schlecht zur nach Hinten! Das ist halt dem Design geschuldet, und hat sich leider so bei fast allen Herstellern durchsetzen können…
Aber gestern ist zum 3. Mal das Infotainment nicht richtig aufgestartet, wie üblich obere Leiste bedienbar und Rückfahrkamera geht auch.
Einfach mal abstellen und neu starten dann gehts wieder, habs schon gemeldet…
Siehe Foto:
8BFD8249-E572-4AD1-8443-093266847EFA.jpg
Ansonsten alles super, ausser:
gggrrr… das nervige ‚Disconnect‘ anzeigen der CupraApp, auch gemeldet!
Nachmal nachfragen, klar Weihnachten und Neujahr…