Guten Abend,
Zum Thema vollladen, hatte heute meine erste Ionity-Sitzung.
Bei uns in der Schweiz, Raststätte Kempthal, 6 Ionity
Belegt mit Taycan, Mustang, Model Y und ein BMW IX
Echt das ganze Eauto-Programm,
der BMW sieht schon beeindruckend aus, was der wohl kostet.
Dazu mein Born, hinter mir noch ein Ionic5!
Alles besetzt! War aber richtig kalt und alle imRestaurant…
Anschliessen und P&C, ging nicht. Muss das wohl noch lernen…
Also mit CupraApp angemeldet, und gleich gings los…
Aber nur mit 35 kWh! Bei 33% im Akku und 50km Anfahrt….
Nach Minuten immer noch unter 40 kWh Ladeleistung, ausser dem Taycan (105kWh) hatte keiner ne gute Ladeleistung abbekommen.
Die nette Dame mit dem Ionic5 hat aber auch kaum Leistung bekommen, und erwähnt dass sie schon mehrmals hier war mit ähnlichem Ergebnis…
Schade, dann halt verpflegen und abwarten, nach 40 Minuten lädt er immer noch mit 35 kWh bei 75% Füllstand. Das ergibt dann: geladen in 40 Minuten 28 kWh á 0.35 Fr.
Dank CupraPowerAbo für 10 Fr./monatlich, 28 x 0.44 Fr. gespart = Fr. 12.32
Also mit einmal richtig laden pro Monat bei Ionity ist der Monatsbeitrag schon übertroffen
Da kam noch ein Model3, der kriegte gleich über 190kwh Anfangsleistung!
Auf Nachfrage, der konnte seinen Akku schon vorthemperieren
Frage:
Kann das der Born nicht?