Meistens 18,5 Grad auf Stufe 1. AC an. Lenkradheizung an. Probleme mit beschlagenen Scheiben nur mit feuchten Klamotten. Bei Bedarf stoßlüften.
Beiträge von Ernie
-
-
Das Phänomen kenne ich auch. Anfänglich ist es mir oft passiert. Allerdings fuhr das Fenster bei mir nur bis auf Drittel runter.
Für mich sieht es so aus, als ob das Fenster deshalb zurückfährt, weil es ein vermeintliches einklemmen erkannt hat.
Ich dachte, ich habe nicht energisch genug gezogen oder nur zu zaghaft getippt.
Inzwischen passiert es mir nicht mehr. Das Auto hat meine Finger beigebracht wie es zu benutzen ist
-
Ich habe mir diese Rolle besorgt. Klebt gut, lässt sich gut zuschneiden und verarbeiten. Auch um Kanten kleben gelingt gut.
Da scheppert nix mehr
Selbstklebende Schaumstoffrolle Zellkautschuk Selbstklebend 300mm(B) x3mm(D) x1.5m(L)
-
Gestern 20:00 Uhr. 58er Born bei 28°C.
Allego HPC an der A8. (Easy Charging pure Tarif).
Von 12% auf 62%.
Direkt nach Autobahnfahrt mit 1h gleichmäßigen 110-120km/h.
Bin zufrieden.
Grafik aus EEVEE App
-
Bilanz nach dem ersten Halbjahr.
Sechs Monate mit etwa 40km pendeln am Tag. Anteilig etwa 70 % Landstraße, 25 % Stadt, 5% Autobahn. Vmax 130.
Garagenwagen mit Werks Allwetter Reifen 19 Zoll. Überwiegend im B-Modus unterwegs. Verzögern 99% durch Rekuperation.
Im Winter wenig Heizung. Im Frühsommer wenig Klimakühlung.
Ich bin sehr zufrieden mit den Werten und dem Born.
-
Mein Born stand vier Wochen in der Garage und blieb bei 73 % stabil. (per Cupra App überwacht)
Durch die Schauergeschichten hier im Forum war ich dann neugierig ob die 73% auch im Auto angezeigt werden. Genau so war es.
Eine kleine Spazierfahrt über 20 km zeigte auch keine besonders starken Einbruch, sondern etwa 5% Verbrauch. (58er Akku)
Zwei weitere Wochen in der Garage und immer noch stabile 68%.
Es scheint als es wäre alles okay. 12 V okay, HV auch okay?IMG_2893.jpg
-
Bei mir auch bescheinigt. Eingereicht am 10. März
-
Auch ich muss rückwärts in die Garage über zwei Schwellen. Erst ein abgesenkter Bordstein und nach ein paar Metern eine kleine Schiene in der das Garagentor läuft.
Beide Hindernisse lass ich den Born ohne zutun von selbst erledigen. Man kann spüren wie er im Kriechgang an beiden Hindernissen Mühe hat, aber dann selbst fein dosiert etwas mehr Strom gibt um über die jeweiligen Schwellen zu fahren. Erst auf dem letzten Meter rückwärts greife ich ein und dosiere ihn mit der Bremse bis kurz vor die Wand.
-
Mitnehmen. Preis/Leistung passen hier?
-
Kabel legen und Bohren wäre kein Problem. Wie genau sieht denn diese Unterverteilung aus? Aufputz oder zusätzlicher Kasten in der Wand?
Die kleine Unterverteilung wurde wegen Platzmangel in der Hauptverteilung/Zählerschrank Aufputz darüber angebracht und die Wallbox dementsprechend abgesichert. Darüber sieht man das dicke Kabel 5 × 10mm2 herauskommen? Eher Überdimensioniert und kann auch Zukunftsorientiert 22 KW. 😊 Farblich gekennzeichnet die zugehörigen Automaten. Da ich zur Miete wohne, war das die beste Lösung.