Beiträge von TNKR

    Ich darf endlich raus aus dem Wartesaal.

    Am 14.02.2024 war endlich Übergabe des am 17.05.2023 bestellten Fahrzeuges.

    Verlauf war:

    16.04. "Welcome to the tribe"
    12.11. "Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen."
    19.11. "CUPRA CARE. Leistung garantiert."
    03.12. "Always Connected."
    10.12. "Charge. With Joy."
    Laut Master am 18.12.2023 fertig mit der Lackierung.

    26.01.2024 "Dein Cupra wurde gebaut"

    31.01.2024 "Die letzten Meter"

    15.02.2024 "Willkommen in der CUPRA Community"

    17.05 bestellt,

    16.04. "Welcome to the tribe"

    12.11. "Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen."

    19.11. "CUPRA CARE. Leistung garantiert."

    03.12. "Always Connected."

    10.12. "Charge. With Joy."

    Laut Master am 18.12.2023 fertig mit der Lackierung. Am 23.12 leider kein weiterer Fortschritt und dann war ja erstmal Weihnachtspause bis 8.01.

    Gestern, 25.01.2024 endlich vom Master die Mitteilung bekommen das er das Werk verlassen hat und in der Filiale in 10-14 Tagen erwartet wird.

    Erstaunlich dabei sind die Punkte:

    a) wie lange das angeblich nochmal dauern soll bis das Auto dann wirklich übergeben werden kann

    b) das wir hier über eine Bestellung aus Mai 23 reden welche 12/23 fertig sein sollte und parallel dazu man sieht das Bestellungen aus 10/23 schon längst auf der Straße unterwegs sind...

    Freue mich trotzdem auf meinen.

    wohl mit der gewünschten Ausstattung

    Darum hatte ich ja hier in der Bestellliste nach gleichen Ausstattungen gesucht und nur damit verglichen.


    Welchen voraussichtlich Liefertermin hattest du?

    28.12. ist im Vertrag geschrieben.


    Eine komplette Neuwagenbestellung, ohne das vom Händler was im Vorlauf ist, dauert.

    Klar, aber ist halt verwirrend das andere ebenfalls neu bestellen und nur wenige Monate warten bzw ihr Auto früher als geplant bekommen während andere in die Röhre schauen.


    Weiß einer wann die Produktion wieder startet? Mein Auto steht ja scheinbar nun auf dem Band und staubt zu..

    Moinsen,

    mein Born ist laut Aussage meines Masters aktuell in Produktion, Stand gestern angeblich in der Lackierung. Das Werk macht nun aber ja erstmal Weihnachtspause. Bis wann geht diese und wie lange ist die Bauzeit des Born im Werk selber?

    BTW: Charge with Joy kam am 10.12. und seitdem Funkstille. Als Liefertermin war der 28.12 genannt, Bestellung war Ende April getätigt worden

    Mir gehts eigentlich nur darum eine Abschätzung treffen zu können wann ich das Auto beim Händler erwarten kann.


    Ist das eigentlich normal das ich hier mal locker 8 Monate warten darf während laut der Bestellliste hier im Forum es identisch ausgestatttete Modelle gibt die im September bestellt worden waren und schon ausgeliefert sind? Da kommt schon so ein Verar*** -Gefühl bei auf. Vor allem da der angepeilte Termin bei mir ja noch nicht mal gehalten wird..


    Über eure Erfahrung bezüglich Baudauer wär ich dankbar.


    Gruß André