Hab' mir gedacht, was soll schiefgehen? Zweimal war es fehlgeschlagen und er fuhr danach noch. Wenn es klappt, sollte er auch noch fahren. Wäre aber echt blöde gewesen, in Küchelscheid liegen zu bleiben, da ist nämlich außer viel Wald, ein paar wenigen Häusern und einer Kneipe Nichts.
Software wird mit Prüfsummen hochgeladen. Wenn da ein Bit nicht stimmt, merkt das System das und wird keinen Update durchführen. Das Risiko hält sich also in Grenzen. Beim letzten Mal war es daran gescheitert, dass der Ladestecker steckte. Laden und Updaten geht nicht zusammen (hätte man drauf kommen können, aber hätten ja auch unabhängige Systeme sein können).
Da sich an der angezeigten Softwareversion nichts geändert hat, vermute ich, dass dies das 3.2.1-Update war, aber noch nicht das 3.4er. Alle Nutzer-Einstellungen wurden offenbar beibehalten (z.B. Ambientebeleuchtungs-Farbe und Verhalten des Travel Assists). Im Kommentar vor dem Update war die Rede von kleinen Fehlerbehebungen und OTA-Updatefähigkeit (was keinen Sinn ergibt, weil dieses Update ja schon OTA war).