Beiträge von luxi1311

Also das kann ich nur bestätigen. Ich habe das Update auf 3.2.1 ja noch nicht so lange aber ich merke es auch jetzt schon! Mein Arbeitsweg sind 75KM eine Strecke!!!! Da kommt schon was zusammen. Und man merkt es nicht nur an der Restweiten-Anzeige. Er braucht auch wirklich beim Fahren weniger! Und das obwohl es doch noch immer unter 10Grad hat bei mir in Österreich. Also ich kann das Update auf 3.2.1 nur empfehlen!

Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.

Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?

Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.

Also bei mir war das nach dem Update auch. Die Routinen waren quasi gelöscht!!! Ich habe aber dann an den gewünschten Orten (zu Hause, Arbeit, etc.) wieder eine Routine anlegen können - das ging aber NUR im Auto selbst. Seither sind dann die Routinen auch in der App am Handy wieder sichtbar!!! Vielleicht hilft Dir ja das weiter....?

Habe das Update seit letzen Freitag (09.02.24), bin vollkommen zufrieden bis dato. Blinker ist aber wirklich ein Stück zu leise geworden, gerade mit Musik hört man den eigentlich gar nicht mehr raus. Ansonsten ist die Geschwindigkeit des System merklich besser geworden, ein paar neue Icons, neue Animationen beim Wechsel auf Android Auto, etc.
    Auch der Fernlichtassistent ist merklich schneller, blendet gefühlt früher ab und entsprechend wieder auf. Lenkradheizung ist wie zuvor, wird auf Stufe 1 etwas mehr als handwarm und bleibt auch dort. Die Bestätigung am Anfang nervt mich eigentlich nichtmal wirklich, wäre aber trotzdem schön wenns nicht so wär...

Am Tempomaten hat sich meinem Gefühl nach wenig bis nichts geändert, war aber auch davor schon recht gut.

12V-Batterie wurde bei mir im Übrigen nicht getauscht, und Akkuzellen waren alle ok.
    Die Verbrauchsanzeige im "Tacho" ist natürlich schön. ^^

Welche Version hast du bekommen? Auf 3.2.1 oder höher? Welche Icons wären da :D neu? Mir ist nach meinem Update auf 3.2.1 nicht wirklich eine Änderung aufgefallen, ausser dass das Display flüssiger reagiert....

Ja die geht, ist auch das gleiche(da gibt's keine Trennung AT,DE etc.). Hab ja schon in Passau angerufen. Laut Werke dort sind viele aus AT dort das Update holen.

Aber da hab ich ebenso keinen Bock drauf... vorerst 😬, eventuell 3.5.0 etc keine Ahnung mal sehen.

Ok danke für die Interessante Info! Naja ich bin ohnehin beruflich mit dem Cupra viel unterwegs. Einen Versuch in DE wäre es mir Wert.... ;) Danke

Jep genau deswegen, hat man mit mit ebenso so kommuniziert. Leider ist da AT doof was das betrifft. Theoretisch und Praktisch brauche ich nur nach DE fahren und kann mir die Software dort drüben auch aufspielen lassen...aber dazu habe ich keine Lust und warte einfach😬

Das ist ja eine "blöde" Angelegenheit ;)

Was meinst Du mit nach DE fahren und "aufspielen" lassen!?!?! Du meinst in einer Werkstatt? Oder Over-the-Air? Das wäre ja auch eine Wahnsinn wenns in DE OTA ginge?? :/ :S

Ok auf OTA dürfen die Ösianer wieder getrost 6 Monate + warten😁, ich geb mich vorest mit 3.2.1 zufrieden. Bin auch im Skoda Enyaq Forum unterwegs und die kotzen voll ab da Sie immer noch nichts neues haben. Seiten über 900 und nahezu jede Seite werden nur "NETTE" Wörter gesprochen gegenüber Skoda🤫☺️.

Weshalb der VW Konzern die Softwareentwicklung nicht den Porsche Jungs übergibt verstehe ich nicht...die machen es anscheinend richtig (alleine schon die Ladegeschwindigkeiten beim neuen Taycan😱).

Schade...

glaubst du schon dass es bei uns in österreich erst später ausgerollt wird? verstehe denn sinn dahinter nicht. sollte doch EU-weit gleich sein oder?

Ich war heute beim Händler und habe laut diesem die neue Software 3.2.1 bekommen. Vier Stunden hätte das gedauert meinte der Techniker. Ich hätte danach eine neue Software und müsse alles neu eingeben. War nicht der Fall, alles wie vorher. Was mich wundert, unter Einstellungen sind genau die gleichen Daten eingetragen wie vor dem Update? Also hatte ich bereits die Version 3.2.1? Konnte mir der Techniker auch nicht erklären. Jetzt ist auch bei mir das Geräusch und die Fibration beim scharfen einschlagen der Lenkung weg. Ein Teil des Armaturenbrett wurde getauscht. Beide Spiegel werden noch getauscht, da das Cupra Logo nicht am Boden angezeigt wird.

Hallo, das war/ist bei mir das Gleiche. Aber das Update wurde laut Werkstätte auf 3.2.1 durchgeführt. Das sieht man anscheinend nicht zwingend. Es ist jedoch gemacht worden. ich hab das schriftlich bestätigen lassen indem ich die Werkstätte um einen Service-Nachweis gebeten habe, der wurde mir dann zugemailt :

pasted-from-clipboard.png