Mit unserem bei 160 abgeriegelten Born kann uns ein Tempolimit egal sein 🤣
Wenn das Tempolimit auf 130 km/h gesetzt wird dann kann es trotzdem teuer werden.
Mit unserem bei 160 abgeriegelten Born kann uns ein Tempolimit egal sein 🤣
Wenn das Tempolimit auf 130 km/h gesetzt wird dann kann es trotzdem teuer werden.
Ist wie bei den Wärmepumpen: klappt überall auf der Welt, außer bei uns. Man wird sich dran halten, bis auf einige Unbelehrbare, klappt ja auch in 120er Zonen. Die Leute halten sich vor allem dann nicht dran, wenn die Beschränkung 60-80 wegen Rollsplit ist und sich über etliche Kilometer hinzieht, und das dann wochenlang. Man könnte ja auch alternativ mal eine Kehrmaschine drüber fahren lassen, aber was weiß denn ich...
Wir Deutsche sind schon ein seltsames Volk. Allgemeines Tempolimit ist eine heilige Kuh dessen Einführung eine Revolution auslösen würde, sonstige Tempolimits werden nach Gutdünken ausgelegt, aber die anderen Länder machen sich über uns lustig: Mitten in der Nacht auf leerer Straße, kein Mensch oder anderes Fahrzeug weit und breit zu sehen, aber wir warten brav an der roten Ampel bis sie grün wird.
Es gibt bei enBW nen vergünstigten Tarif über den ADAC, das sind dann die 51 Cent
Ach deshalb. Ich dachte als Mitglied kriegt man nur die Karte umsonst die sonst 10 EUR kostet und sonst wäre alles gleich. Na, dann bin ich ja froh, Mitglied zu sein.
Wobei das nicht daran halten leider ohne jeglichem Verstand geschieht.
Deshalb bin ich ja froh, dass mein Auto dabei hilft, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten.
Nicht hilfreich ist lediglich, dass der Born nicht rechtzeitig bremst und sich dann selbst ausschimpft.
Ja, das kenne ich auch. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen die er aus Kartendaten kennt bremst er mit Ankündigung rechtzeitig ab, aber die Schildererkennung funktioniert erst wenn man bereits am Schild vorbei ist. Dann piepst das Auto weil man zu schnell ist und bremst sanft ab bis die Geschwindigkeit erreicht ist.
Das ist ja für mich auch das einzige Argument gegen ein Tempolimit was ich gelten lasse: Es wird sich sowieso kaum einer dran halten
Positiv überrascht war ich vom Ladepreis, der tagesabhängig in meinem Falle konkurrenzlose 46 ct/kWh betrug. EnBW verrechnet ohne Monatsvertrag 62 ct bei eigenen Ladern, bzw. 65 ct bei Fremdanbietern.
Ich dacht bei ENBW (Mobility+) zahlt man 51 ct bzw. 60 ct?
Den Käfer meinte ich natürlich nicht. Das ist ein Sonderfall.
Ach so. Mit dem Born fahre ich auf der Autobahn nur mit 80 km/h wenn es nicht schneller erlaubt ist (z.B. in Baustellen) aber da fährt der dem vorausfahrenden Fahrzeug brav hinterher ohne dass ich viel machen muss.
Im Käfer hab ich viel mehr zu tun. Wenn ich zum Beispiel von anderen Reisenden überholt werde winke ich den Kindern zurück die aus den Autos mir zuwinken
Ich glaube das bringt nichts.
Du rollst weiter mit 80 rechts und wirst von LKW überholt und ich fahre 88 wie die LKW und behindere den Verkehrsfluss nicht.
Auch LKW fahren unterschiedlich schnell, daher gibt es ja ständig die Elefantenrennen. Oft ignorieren sie auch LKW-Überholverbote. Bei 88 km/h findest du auch immer noch LKW die 90 km/h fahren. Und bei 3% Toleranz bei Geschwindigkeitskontrollen können die 88 km/h schon zu viel sein, insbesondere wenn man nicht ständig auf den Tacho guckt und bergab plötzlich etwas schneller wird ohne es zu merken. Und gerade da stehen dann die Blitzer. Anmerkung: Im VW Käfer habe ich keinen Tempomat.
Und auch wenn man mit Gespann 88 km/h fährt wird man von anderen Gespannen und von Bussen überholt die 100 km/h fahren dürfen. Und weil die vielleicht schon ein paar Kilometer hinterherfahren mussten überholen die nicht gleich mit 100 oder 108 km/h sondern müssen erst beschleunigen und halten dann genauso den Verkehr auf. Es bringt also am Ende gar nichts. Dann eher den LKW überholen lassen, kurz vom Gas gehen dass der schneller vorbeikommt und Zeichen geben wann er wieder einscheren kann, viele danken es dann mit Blinkzeichen.
In dem Fall schon.
Angepasste Geschwindigkeit nennt man das. Ich fahre oft mit dem Smart rechts. Aber eben so das ich niemanden behindere. Ich breche mir dabei keinen ab meine Geschwindigkeit um 1 oder 2 km/h zu verändern
Angepasst heisst aber nicht, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht einhält nur weil es alle machen.
Angepasste Geschwindigkeit heisst, dass man mit einem Gespann das für 80 km/h zugelassen ist auch nur maximal 80 km/h fahren darf und das auch nur dann wenn es die Verkehrslage zulässt. Bei dichtem Nebel zum Beispiel darf man nur so schnell fahren dass man soweit man noch gucken kann noch anhalten kann. Und bei nasser Fahrbahn dass das Auto noch fährt und nicht schwimmt. Und bei Schnee und Glatteis so langsam dass man nicht die Kontrolle über das Fahrzeug verliert. Angepasste Geschwindigkeit heisst dass die Geschwindigkeit den Bedingungen angepasst wird, nicht dass man sich den Verfehlungen der anderen Verkehrsteilnehmer anpasst.