Ich will dich sicher nicht angreifen, aber man sollte schon so schnell fahren wie die LKW. Dein Fahrverhalten birgt durch die überholenden LKW ein erhebliches Gefahrenpotential.
Erstens kann ich nichts dafür wenn die LKW-Fahrer die Toleranz der Geschwindigkeitsmessungen voll ausnutzen und statt erlaubter 80 km/h mit 90 km/h unterwegs sind, zweitens hat mein Käfer nur 44 PS und hat insbesondere bergauf seine Mühe, mit Anhänger überhaupt die 80 km/h zu erreichen und drittens habe ich sogar mit dem Born das Problem, dass es andere Autofaher gibt, die mich anschieben wollen nur weil ich mit Hilfe der eingebauten Assistenten die Geschwindigkeitsbegrenzungen exakt einhalte.
Nicht der Überholte sorgt für die Gefahr und meist auch nicht der überholende LKW wenn er vor Spurwechsel korrekt nach Hinten schaut (am besten wie gelernt mit Schulterblick) sondern die Deppen die meinen, bei zweispurigen Autobahnen und viel Verkehr auf der rechten Spur trotzdem so schnell fahren zu müssen dass sie Probleme bekommen wenn plötzlich ein LKW mal meint auch überholen zu wollen.
Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit, Übermüdung, Unaufmerksamkeit und Alkohol sind die häufigsten Unfallursachen, nie das Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen.