Beiträge von frosch411

Ein E Auto belästigt niemanden.

Leider doch. Das Auto nimmt Platz weg wie jedes Auto. Auf einem Parkplatz passen locker zwei Motorräder oder vier Fahrräder oder eine nette Sitzgruppe zum Ausruhen hin. Ausserdem ist die Gefahr größer, dass man Füßgänger und Radfahrer anfährt weil die das Auto nicht hören. Wenn eine Harley durch die Fußgängerzone brettert springt jeder zur Seite ;)

Am Samstag hatte ich das Ladekabel angeschlossen und über das Fahrzeug das Laden angestoßen. Hat auch ofenbar funktioniert. Nur die App hat weder angezeigt dass und wie lange noch geladen wird noch konnte ich erfolgreich das Laden nochmal starten. Er hat zwar behauptet das Starten zum Fahrzeug gesendet zu haben hat aber immer noch nicht angezeigt dass geladen wird.

Anschließend habe ich nocht für den frühen Morgen über die App eine Vorklimatisierung programmiert in der Hoffnung dass das ankommt. Ist zwer im Moment nicht unbedint nötig aber ich will für den Winter vorbereitet sein.

Weil ich mir unsicher war und immer noch kein Laden angezeigt wurde bin ich zum Fahrzeug. Das hat tatsächlich geladen und auch die Programmierung der Klimatisierung war eingeschaltet.

Also warum kann ich die Klimatisierungseinstellung zum Fahrzeug senden bekomme aber die Informationen über das Laden nicht zurück? Irgendwann später hat er sich doch noch bequemt in der App das Laden anzuzeigen.

Weil wir an allem Schuld sind.

Wegen uns müssen die Kohlekraftwerke hochgefahren werden, wegen uns gab es im letzten Winter wochenlang Blackout. Gab es nicht? Komisch... Wegen uns brennem reihenweise Autofrachter ab. Ach so, das war gar kein E-Auto was den Brand verursacht hat. Wegen uns muss die freiwillige Feuerwehr Spezialcontainer anschaffen. Machen sie nicht? Ist nicht notwendig? Wegen uns kriegen sie Strafzettel wenn sie auf unseren Ladeparkplätzen parken. Wegen uns stapeln sich die kaputten Batterien auf den Schrottplätzen. Nicht? Die sind fast alle noch in Betrieb? Aber in acht Jahren, da müssen dann alle Batterien weggeschmissen werden und können nicht recycelt werden. Können doch, nur gibt es zuwenig kaputte Batterien damit sich heute schon so eine Anlage lohnt? Ach so...

Wie ist das wohl als CH in DE ohne ein solches "E" !?

Fahren am kommenden Montag für 3 Tage nach Schwenningen und von dort aus ein bisschen in den Schwarzwald

Hier in der Gegend (ich sitze gerade in Villingen) hatte ich bisher ohne E keine Probleme. Das Autohaus hier hat auch behauptet man bräuchte das E nicht (hoffentlich kriegen die das bei mir trotzdem mal in die Reihe :( )

Was ist denn ein Nachteil wenn man das E-Kennzeichen hat?

- Die Auswahl an Buchstaben - und Zahlenkombinationen ist kleiner weil das E auch auf das Kennzeichen passen muss

- Militante Petrolheads könnten einen Hass auf das Auto bekommen, aber wenn sie wissen dass ein Born immer vollelektisch ist macht es dann doch keinen Unterschied

- Wenn man das Auto sehr lange (> 30 Jahre) fahren will ist noch nicht klar, ob man sich dann zwischen E und H entscheiden muss oder ob man dann EH oder HE anbringen kann. Aber so alt sind unsere Karren ja noch nicht.

Die Straße, unendliche Schlaglöcher. Wir schreiben das Jahr 2023. Dies sind die Abenteuer des Cupra Born, das mit seiner 5 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Ladesäulen zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Kilometer von der Garage entfernt dringt der Born in Ladeparks vor, die nie ein Tesla zuvor gesehen hat.