Auf meiner täglichen Pendlerstrecke zweigt eine 30er-Zone schräg links von der Durchfahrtsstraße ab, wodurch der Born annimmt, das Schild gelte dort auch. Ein paar Meter weiter ist ebenfalls schräg, aber rechts eine 30er-Zone, bei dem auf der Durchfahrtsstrecke das Auflösungszeichen erkennbar ist, so dass dort der Born wieder bescheunigt. Kann ich mit leben oder ich kann mit leicht das Strompedal treten das Auto überstimmen.
Ausserdem gibt es zwei ehemalige Baustrellen (die aber seit einem Jahr nicht mehr existieren) bei denen der Born 30 (innerorts) bzw. 70 (außerorts) annimmt.
Außerdem hat der Born bis gestern das komplette Indusriegebiet in dem ich arbeite als 30er-Zone angenommen (keine Ahnung warum), erst heute hat er dies nicht mehr getan, scheinbar kam wohl ein Datenupdate. Dieses Problem hatte ein Kollege mit seinem BMW aber auch.
Was auch auffällt: Tempolimits die in der Datenbank hinterlegt sind werden vorher erkannt und angezeigt und der Born verzögert vor dem Schild, so dass man am Schild nicht zu schnell ist. Schilder die er mit der Kamera erkennt beachtet er dagegen erst nach dem Schild, hat man den Warnton eingeschaltet kommt ein Gong wegen zu schnellem Fahren bevor das Auto sich bequemt, auf die erlaubte Geschwindigkeit zu drosseln und die überschüssige Energie zu speichern.