Was glaubst du nicht?
Mich nervt das Pause machen. Tanken, Pipi machen, weiter.
Vor der Zeit mit den vielen Blitzern war ich schon unter 10h 1500km nach Spanien gefahren. Oft auch 2000km am Stück.
Die viel Pausemacher und Übernachter haben sich fertig ins Bett gelegt und ich bin Auto waschen gegangen.
Die Menschen sind verschieden
Ja, das Elektroauto schränkt tatsächlich unsere Freihiet ein.
Und zwar unsere Freiheit, etwas unvernünftiges zu tun.
Mit einem Verbrenner kann man problemlos 600-800 km am Stück fahren, dann kurz pinkeln und tanken und dann die nächsten 6-800 km fahren.
Ist das vernünftig? Abgesehen davon dass man sich bei solchen Strecken ohnehin überlegen sollte, ob das eigene Auto das richtige Verkehrsmittel ist, zwingt einen das Elektroauto dazu, Pausen zu machen.
Moderne E-Autos haben dabei eine so große Reichweite, sogar ein Born mit kleiner Batterie, dass es bei leerer Batterie dringend geboten ist, eine längere Erholungspause zu machen, wobei Schnellladesäulen die Pause nicht mehr unnötig in die Länge ziehen.
Belegte Ladesälen lasse ich da nicht als Argument gelten, in Stoßzeiten steht man auch an der Tankstelle mit seinem Verbrenner in der Schlange.
Außerdem kann man mit einem Verbrenner je nach Motorisierung locker mit über 200 Sachen über die Autobahn brettern. Ist das vernünftig?
Auch mit einem Verbrenner wären Tempo 120-140 viel entspannter.