Vermutlich hat so eine komplexe Software mehr Fehler als ein Hund Flöhe, die Ressourcen sind aber begrenzt. So müssen die Fehler priorisiert und nach Priorität abgearbeitet, dann getestet und irgendwann ausgerollt werden. So werden dann sicherheitsrelevante Bugs zuerst behoben und solche Unzulänglichkeiten, die ein paar Leute als störend empfinden, die meisten aber noch nicht mal gemerkt haben werden eben erst später angegangen.
Ich finde es jedenfalls wichtiger, dass die Assistenzsysteme zuverlässig funktionieren, dass Verkehrszeichen zuverlässig erkannt werden, keine Phantombremsungen und Ausweichmanöver in den Gegenverkehr gemacht werden als dass eine Einstellung vom Entertainmentsystem irgendwo nicht sauber umgesetzt wird.
Ich gebe nicht 50000 EUR aus um die Lautstärke mit der Tür regeln zu können sondern um sicher, so wenig umweltschädich wie möglich, sparsam und bequem an andere Orte kommen zu können. Und das schieint mir nach wie vor mit dem Born gelungen zu sein. Zumal immer die Hoffnung besteht, dass Softwareprobleme mit der Zeit irgendwann behoben werden.