VW gibt auf: Deutsche Technik reicht nicht für China
Volkswagen macht in China offenbar einen Rückzieher: Die MEB-Plattform, das Herzstück der VW-Elektromodelle, wird dort ausgemustert – stattdessen..
www.giga.de
Auf der australischen Seite werden keine Einträge gelöscht, daher macht es mehr Sinn auf der belgischen Seite nachzuschauen.
Danke, die belgische Seite hatte ich ebenso im Fokus 😉
Ist OUL9 noch bei wem anders zwischenzeitlich verfügbar?
Bei mir Fehlanzeige. Auf der australischen Seite sind selbst die Updates OUI6 und OUJ4 weiterhin noch offen, obwohl diese bereits vor Monaten per OTA im Fahrzeug ankamen.
Alles anzeigenMeiner will auch in einem Monat zur Ersten Inspektion.
Hab mal drei Händler angefragt. Alle inklusive Luftfilter und Bremsflüssigkeit.
Werkstatt 1: 353,48€
Werkstatt 2: 463,62€
Werkstatt 3: 498,80€
Wenn ich den Filter weglasse, bin ich dann unter 300€.
Interessehalber ... hast du die Anfragen mündlich od. schriftlich (E-Mail) gemacht? Bei mir ist es im Frühjahr soweit. Den Luftfilter hab ich mir zwischenzeitlich schon im Online-Handel (ca. 20€) besorgt.
Interessant zu sehen wie VW oder Skoda Informiert.
Skoda ist auch dabei.
Wann Cupra das ganze umsetzen wird warten wir mal ab. Das ganze macht aber Hoffnung das wir auch dieses Jahr noch was zu erwarten haben.
Ich lass mich gerne überraschen, aber hat eigentlich jemand ohne spezielle Anfrage überhaupt mal eine Information von Cupra erhalten? Seit nunmehr 18 Monaten kann ich mich, abgesehen von den monatlichen Leasing-Abrechnungen, an keine entsprechende E-Mail erinnern.
Hi, kann mir jemand dieses Punkte ausdeutschen?
....
Die beiden letztgenannten OTA-Updates kamen bei einigen (auch bei mir) automatisch ins Fahrzeug. Allerdings sind keine großartig merkbaren Unterschiede feststellbar - dienen offenbar zur Vorbereitung eines weiteren möglichen Updates 😜.
Obwohl die beiden Softwareupdates bei mir schon vor Monaten aufgespielt wurden, sind sie weiterhin auf der australischen Webseite vorhanden (Outstanding).
Auf der belgischen Seite sind sie allerdings nicht mehr gelistet.
Ist das nicht ein bisschen zynisch? Immerhin geht es hier hauptsächlich um die Arbeiter die Vorgaben ausführen und weniger um die Entscheidungsträger.
Es werden wohl auch einige der Entscheidungsträger ins Grübeln kommen und um den ein oder anderen Arbeitsplatz bangen. Leider triffts dabei auch viele vom "arbeitenden Volk".
Augenscheinlich machen es andere Konzerne etwas besser.
Ja, diese Sinnlosigkeit hatte ich heute auch schon zweimal. Man könnte es ganz leicht mittels eines SoftwareUpdates beheben. Wenn man dazu in der Lage wäre. Ich bin mal gespannt ob sie diese einfache Aufgabe irgendwann mal auf die Kette kriegen. 🙄
Das frag ich mich auch ... wundert mich auch nicht, daß die Job-Garantie ihrer Angestellten, die seit 1994 immer wieder verlängert wurde, von VW jetzt zum Ende des Jahres gestrichen wird!
Also nach den beiden ominösen OTA-Updates hat sich meinem Gefühl nach zwar fahr- und softwaretechnisch nichts verändert, aber man fühlt sich dennoch besser .... eine Strategie von Cupra, die man wohl nicht ganz außer Acht lassen sollte ... die sogenannte "Kundenpflege" 😉.