Heute mal was neues . Die App öffnete zwar nicht , ab es gab eine Info.
Wunder gibt es immer wieder ...
Heute mal was neues . Die App öffnete zwar nicht , ab es gab eine Info.
Wunder gibt es immer wieder ...
Wahnsinn, super Preis. In der Schweiz hat mich der erste Service 480sfr plus 30sfr für das Ersatzauto gekostet, was ich eine absolute Frechheit finde. Typisch AMAG Garage halt, gehe beim nächsten Service zu einem kleineren Cupra Vertreter ohne Amag im Hintergrund.
Ja, den Preis bei meinem Autohändler finde ich im Gegensatz zu manch anderen Anbietern völlig ok. Hab mir allerdings auch die Kosten für den Einbau (lächerliche 1-2 Minuten) des Innenraumfilters (online für ca. 20€ geordert) gespart.
Schwachsinn ist es wirklich, aber z.B. bei Elektrovorteil üblich.
Hatte mit denen 2023 dazu eine Menge Schriftwechsel mit denen aber ohne Einsicht das hier was. Nicht korrekt ist. In den AGB für 2023 war die Laufzeit aufs Kalenderjahr (01.01.-31.12.) bezogen, in deren Kommunikation aber ist immer von einem Jahr (365 Tage ab Vertragsschluss) die Rede. Inzwischen ist das glaube ich anders formuliert worden.
Wegen der geringen Differenz (ca. 30€) hab ich dann aber das Ganze beendet und meine Schlüsse draus gezogen.
Hab 2024 auch bei Elektrovorteil die Quote beantragt. Und ja, die rechnen tatsächlich 1 Jahr ab Abschluss. In den Profileinstellungen kann man allerdings die automatische Verlängerung deaktivieren (siehe Screenshot). Somit dürfte man nach diesem Datum auch wieder einen anderen Anbieter auswählen.
Servus!
Hattest du dann ein Meldung im Fahrzeug? Bei mir wäre das Service nun in ~28 Tagen bzw 800km fällig und es gibt noch immer keine Meldung. Ich hatte auch schon beim Händler angefragt, weil in der App "Inspektion durchführen lassen" angezeigt wurde und im Fahrzeug hat es nach einem Softwarefehler ausgesehen: Bei den Tagen als auch bei den Kilometern wurde {object object} angezeigt
Rückmeldung vom Händerl war lediglich "In der Regel meldet sich das Fahrzeug rechzeitig".
Servus ElAndy,
bei mir war es auch genauso. Ich hatte selbständig ca. 2 Monate vor dem Servicetermin (2 Jahre nach Auslieferung/Übergabe) bei der Werkstatt nachgefragt. Es hieß, das Auto sollte sich ab 30 Tage vor dem Termin mit einem Hinweis melden. Fehlanzeige! Hatte auch die Wartungs-App im Fahrzeug installiert. Somit sollte der Händler rechtzeitig verständigt werden - dem war allerdings nicht so. Bei mir hatte sich keiner gemeldet und auch die MyCupra-App keinen Hinweis gegeben.
Hab dies dann bei Abgabe des Fahrzeugs angesprochen. Bei Abholung konnte ich dann in meiner App als auch im Auto die Tage bis zu meinem nächsten Servicetermin (730 Tage) sehen. Offenbar hat die Werkstatt da entsprechend nachgeholfen bzw. diesen Fehler behoben.
Ich bin gestern schon erschrocken und in Deckung gegangen
. Leuchtet doch glatt mal der rote Punkt rechts oben auf. Naja, war nur ein APP update... halbe Minute und der Spuk war wieder vorbei
welche APPs upgedatet wurden stand natürlich nicht da. Wär ja zu schön gewesen zu wissen was gemacht wurde... Hauptsache der Born fährt noch
![]()
![]()
Hatte ich heute auch ... war während der Fahrt schnell erledigt, aber der mündige Bürger muss ja nicht wissen welche App es betraf (oder auch nicht). Vielleicht wars nur ein "Placebo"-Update, um die Kundschaft zufrieden zu stellen.
Das machen sie aber nicht freiwillig, weil CUPRA sie dafür nicht bezahlt. Ich habe beim letzten Service nachgefragt ob sie denn auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Die Antwort war nein, solange es keine Probleme gibt. Daraufhin habe ich ihnen ein paar Probleme genannt. Diese konnten sie natürlich nicht nachvollziehen. Ich solle Videos von Fehlern drehen. 🙈 …die können mich mal.
Meiner hatte ja auch vor ein paar Tagen den ersten Servicetermin und bei Abgabe des Fahrzeugs fragte ich, ob das Auslesen des Fehlerspeichers auch im Serviceplan enthalten sei. Der Serviceberater schaute nach und meinte ja.
Kann aber nach Abholung leider nicht nachvollziehen, ob dies dann auch wirklich gemacht wurde .
Allerdings hatte ich im Gegensatz zu dir mehr Glück (oder auch nicht), da die OTA-Updates alle ankamen.
Eines können sie zumindest wirklich gut ... Verwirrung stiften!!
Mit dem ständigen Wechsel des Erscheinungsbildes in der App weiß man mittlerweile nicht mehr was eigentlich der Realität entspricht - ein Blick in die Garage hilft hierbei imens
So, heute war nach zwei Jahren der Termin für den Inspektionsservice.
Kosten (ohne Pollenfilter): 281,78€
Nächster Servicetermin laut Infotainment in 730 Tagen, sprich heute genau in 2 Jahren.
Das wäre ja praktisch erst nach dem 4-jährigen Leasingzeitraum (Ende: 28.02.2027).
Meint ihr, dass ich diesen Service noch vor der Rückgabe des Fahrzeugs machen bzw. zahlen muss? Der Serviceberater des Autohauses meinte nicht, aber ob das wirklich so ist?
Ich werde wohl nach meinem Born zu einer anderen Marke wechseln. Die App Probleme hat ich schon mit meinem Audi A4, ein VW Problem. Kia, BMW oder Mercedes stehen in meiner engeren Wahl.
So sehe ich das auch ... zwei Jahre noch durchhalten, wobei ich zumindest beim Auto im Gegensatz zu manch anderem bisher noch Glück hatte
Erledigt!