Beiträge von Navarre61

Im Shop war gerade Online Fahrzeugwartung verfügbar. Weiß jemand was das ist ? In der App habe ich dazu weiter nix gefunden.

Hab ich auch gesehen ... 0.- Euro ... hab's geladen. Anscheinend ne Funktion, die entsprechende Wartungsmaßnahmen ankündigt und deine Garage hierüber informiert.

Wann hast Du Dein Auto eingerichtet?

Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung mal die Service-Mail angeschrieben. Ich erwarte keine wirkliche Hilfe, aber man weiß ja nie...

Der Connect war bei mir nach ca. 3 Tagen vorhanden!

Mein Händler schickte mir gerade das zum Thema der nicht bestehenden Verbindung wegen des sich aktualisierenden Kataloges:

tmp_f64b7f54-25ac-42fb-a748-f028c367a601.png

Aber irgendwie klappt es bei einigen anderen frisch zugelassenen Wagen doch auch? 🤔

Der Cupra-Support hat sich zwischenzeitlich nochmal per Email bei mir gemeldet und nachgefragt, ob mein "Problem" bereits behoben ist und wie ich mit dem Support zufrieden war. Hab ihnen in meiner Rückmeldung dann auch unmissverständlich klar gemacht, daß weder die Kundschaft als auch die Händler bzgl. der Verbindungsproblematik mit der MyCupra-App völlig alleine gelassen wird, zumal ja augenscheinlich die Ursache nicht beim Anwender, sondern an zentralen Servereinstellungen bzw. -abläufen zu suchen sei und dieses zu einer für viele Anwender unzufriedenstellenden Situation führt.

Gut, dass es dann wenigstens dieses Forum gibt. :)

......

Auch für die Anmeldung und Kennzeichen musste ich überraschenderweise nix zahlen ....

Das ist aber ungewöhnlich :huh: ... ich hab ihn selber zugelassen und die Kennzeichen besorgt. Die Zulassung vom Autohaus hätte mich mindestens 70.- Euro mehr gekostet, da sie die Zulassung ebenfalls an einen eigenen Zulassungsdienst vergeben hätten.

Hast du deinen Born gekauft oder geleast?

Habe mit meinem Pixel 6pro keine Probleme was die App betrifft, ist zwar langsam macht aber das was sie soll.

Mein "Problem" hat sich ja wie bereits vor einigen Posts schon erklärt mittlerweile von selbst gelöst. Hatte also nichts mit dem Smartphone Pixel 6Pro zu tun.

leszy  ToecanTalo  BKTano16

War soeben wieder mal im Born gesessen und hab den Store geöffnet... und siehe da ... Connect Plus Lizenz ist plötzlich vorhanden und wie sollte es anders sein: Die App funktioniert jetzt auch ^^

Meine Vermutung hat sich also doch bewahrheitet. Es lag an irgendwelchen Servereinstellungen bzw. -freischaltungen. Jetzt kann ich den Termin im Autohaus stornieren ;)

Dank für eure Beiträge und ich drücke euch die Daumen, dass bei euch das gleiche Ergebnis herauskommt.

P.S.: Eines ist mir noch aufgefallen. Die Navigationsdatenbank hat bei mir (noch) die Version 21.11 .... da der Connect offenbar aber erst vor ein paar Minuten/Stunden zustande kam, gehe ich davon aus, dass er hier auch noch ein Update zieht.

...

Hat jemand vielleicht ein Google Pixel 6Pro od. Pixel 6, auf dem die App funktioniert??

Ich stell nochmal meine o.g. Frage ans Forum. :?: Vielleicht wurde es von dem ein oder anderen überlesen. :?:

Ich möchte einfach sicher gehen, dass es nicht am Smartphone liegt.