Ich würde mal prüfen, ob alle nötigen Rechte erteilt wurden...
Also ich habe auch viel über die App und so einiges Andere gemeckert, aber das Connect zwischen App und Infotainmentsystem (via QR-Code und auch nach einer Werksrücksetzung mit der FIN) hat funktioniert. Probiere mal den Konfigurationsassistenten im Infotainmentsystem aus.
Hab zwischenzeitlich meine Cupra-ID inkl. der Verbindungen sowie den Hauptnutzer im Fahrzeug gelöscht. Danach eine komplett neue ID erstellt und das ganze Prozedere mit dem Code einlösen etc. durchlaufen lassen. Hauptnutzer ist wieder da und in der App ist der Verbindungsstatus auch im Online-Modus. Bei den Services ist nur die Personalisierung sowie das Plug&Charge "aktiviert". Alle anderen Dienste sind deaktiviert und melden als Grund, daß die Lizenz nicht aktiv wäre. Ich soll doch im Store eine neue Lizenz erwerben.
Demnach liegts wohl an der Lizenz, die augenscheinlich nicht frei geschaltet ist.
Beim Aufruf des Store im Fahrzeug kommt stets die Meldung, dass das Artikelangebot aktualisiert wird und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Ich habe meines Erachtens sämtliche Einstellungen im Fahrzeug durchgesehen. Weiß nicht wo ich da noch etwas ändern könnte.