Vielleicht hat die IT-Abteilung nen 3-tägigen Betriebsausflug.
Beiträge von Navarre61
-
-
dito ... Auto hing seit heute früh an der Wallbox per Überschuss ....Nachmittags auf der App keine Veränderung beim Ladestand .
Hab eben im Fahrzeug nachgeschaut ... 80% voll geladen.
Tja ... auf die App ist wie schon oft hier beschrieben einfach kein Verlass
-
Meine Volkswagen App ging für 2 Tage auch nicht. Anscheinend Serverprobleme...
Gibt's im VW-Konzern überhaupt noch andere Probleme?
-
Es gibt auch keinen sichtbaren Unterschied. Diese 3.x.1 Updates sind „Ertüchtigungsupdates“ die das Auto updatefahig machen sollen. Bei mir scheitert das schon daran das Update 3.4.1 überhaupt angeboten zu bekommen. Der Cupra Support hat das schon mehrmals an die „Fachabteilung“ weitergegeben. Die hat mir immer wieder schlaue Tips gegeben, die mich viel Zeit gekostet haben aber für die Hose waren.
Ich werden das Auto mal um Mitternacht vor der Friedhofsmauer parken und Krötenblut aufs Display schmieren, vielleicht hilft das ja. 🙃
Die Aussicht dass ich dieses Auto mangels Updatemöglichkeit noch drei Jahre weiter mit dieser erbärmlichen Software fahren muss behagt mir nicht. 🙄
Hat dir die augenscheinlich völlig hilflose Fachabteilung nicht einmal den "analogen" Weg zu deinem Cupra-Partner vor Ort angeboten? Ist scheinbar bequemer, den Kunden mit seinem Problem einfach alleine im Regen stehen zu lassen ... Unfassbar
-
Nein, kein Unterschied feststellbar und das seit Auslieferung in 03/2023. Mein Born wurde damals augenscheinlich mit Softwareversion 3.2 ausgeliefert. Hatte auch das Glück, seither mit keinen nennenswerten Einschränkungen, welche einen Werkstattbesuch benötigten, zu leben. Erst beim letzten OTA-Update kam aufgrund des gescheiterten Updates die Meldung, dass ich mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen soll. Nachdem ich einen Termin hatte, erschien unerwartet nochmals das Update und die Installation klappte diesmal. Werkstattbesuch somit obsolet.
-
Hier nochmal zur Info die letzten beiden Updates, die bei mir OTA installiert wurden:
-
Also bei mir wird 0561 angezeigt, laut belg. Seite habe ich im April 3.5.1 installiert.
Oder was heißt PWR für 3.5.1 ? Die Vorbereitung für 3.5.1 ?
Genau das wurde mir auch angezeigt. Nach der kürzlich per OTA stattgefunden OUJ4-Installation zeigt mir die belgische VIN-Checker-Seite nichts mehr an.
-
PXL_20240520_150138787.MP.jpgEs hat doch noch geklappt ... 3 Stunden gab ich ihm Zeit (stand im Freien) ... ein Werkstattbesuch scheint sich damit vorerst erledigt zu haben
-
So, heute beim Fahren nichts ungewöhnliches bemerkt ... Update wurde wie erwartet nicht mehr angeboten ... Termin in der Werkstatt am 11. Juni steht ... dann sehen wir weiter .
Update wurde heute beim Fahren doch nochmal angeboten, obwohl beim fehlgeschlagenen Update die Aufforderung zum Werkstattbesuch erschien ... hab die Installation jetzt angestossen ...
-
So, heute beim Fahren nichts ungewöhnliches bemerkt ... Update wurde wie erwartet nicht mehr angeboten ... Termin in der Werkstatt am 11. Juni steht ... dann sehen wir weiter .