Beiträge von Navarre61

Merkwürdig ist das Du der erste hier im Forum bist der vom gescheiterten Update berichtet. Hattest Du genug Strom im Tank? Also mehr als 30 % ? Und auch sonst keiinen Verbraucher aktiv, oder das Ladekabel angestöpselt ? Und ich hab die Installation immer außerhalb der Garage gestartet.

Navarre61

Ja, das ist schon merkwürdig, aber ich hab nichts anderes als beim letzten OTA-Update auf 3.4.1 gemacht. Ladestand bei mehr als 70%, kein Ladekabel angeschlossen und auch kein zusätzlicher Verbraucher. Empfang in der Garage auch hervorragend :/

Nachtrag Update:

Bin nach über einer Stunde ins Fahrzeug gestiegen und erhielt sofort die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich durchgeführt wurde und ich die Werkstatt verständigen soll || .

Das Fahrzeug ließ sich allerdings noch wie gewohnt bewegen. Tja, dann muss ich wohl oder übel zum ersten Mal eine Cupra-Werkstatt aufsuchen. X/

Achte auf den Verabschiedungsbildschirm. Da wird Dir angezeigt wenn das Update klar zur Installation ist. Bei mir war das 3.4.1 auch am Abend verschwunden, wurde aber am darauffolgenden Tag erneut angeboten. Du selbst kannst es nicht anfordern.

Oder schau mal im Menü unter Systeminformationen, ob Du es da zur Installation hervorholen kannst.

Danke Akkumann, bin zwar mehrmals ein- bzw. ausgestiegen, bekam aber (zumindest heute) keine Update-Meldung mehr. Dann warte ich einfach mal ab ... das kennen wir ja 8o .

Weiß jemand, wie lange das Update dauert? Beim letzten konnte man das Fahrzeug ja ca. 51 Minuten während des Updates nicht nutzen.

Bekam heute beim Wegfahren auch diese Update-Meldung, konnte allerdings nach dem Aussteigen nicht gleich sofort das Update starten. Beim nächsten Parkvorgang bekam ich seltsamerweise kein Update mehr angeboten X/ . Musste man den Updatevorgang manuell auslösen oder erfolgte dies vielleicht selbständig? :/ Beim kürzlichen OTA-Update auf 3.4.1 bekam ich ja die Aufforderung die Fenster zu schliessen und startete es anschließend.

Seit wenigen Tagen zeigt mir die App beim Überschussladen an der Wallbox nicht mehr den aktuellen Ladestand (%) an. Im Auto ist dieser beim Nachschauen schon einige Prozent fortgeschritten. Scheint wohl wieder im Zusammenhang mit den Cupra-Servern zu liegen oder hab nur ich dieses Problem? In der Tronitiy-App übrigens ebenso.

Halleluja, da kam doch glatt heute eine respektable Antwort vom Cupra Support zu meiner Anfrage, die ich in der letzten Woche gestellt habe. Damit kann ich arbeiten. Ich glaube die lesen hier mit und sind mein Gemecker auch leid. 😛

Interessant finde ich die Release Informationen. Jetzt weiß ich offiziell dass ich Version 3.4 auf meinem Born habe, weil für mich das Release OUI6 ansteht. Mal sehen wann das Update tatsächlich kommt.

...

Über die seltsame "Informationspolitik" von Cupra kann man sich einfach nur wundern. :rolleyes:

Im Übrigen zeigt der australische VIN-Checker bei mir immer noch das nötige OUI6-Update an, obwohl ich es bereits vor drei Tagen erhielt.

Hatte anfangs das gleiche Problem. Hab die Fenster ein paarmal (einmal vorne, dann hinten und umgekehrt) auf und zu gemacht ... bis irgendwann das Installieren möglich war. :S